Suchfunktion liefert keine Treffer

Hallo zusammen, zum Testen der Suchfunktion von Shopware CE 4.3.0 habe ich einmal folgendes gemacht Hersteller erstellt : Testhersteller Artikel erstellt : Testartikel mit Art.Nr.SW10003 und in jedes “Textfeld” Testartikel eingetragen, sonstige Angaben auch gemacht und in die Testkategorie getan. In den Grundeinstellungen/Storefront/Suche habe ich die Standardeinstellungen Cache geleert und im Frontend die Suche getestet: Dazu “Testartikel” Buchstabe für Buchstabe eingegeben und immer zwischendurch gesucht. Dabei passiert folgendes: Bis “Testartik” passiert nix, ab “Testartike” findet die Suche den Artikel. Gebe ich die genaue Artikelnummer an, macht die Suche zwar keinen Vorschlag findet aber den Artikel, lasse ich z.B. die letzte Ziffer weg findet die Suche nix. Nun auch noch folgendes probiert: “Echten” Hersteller erstellt “Echten” Artikel (Olivenölseife) erstellt mit “echten” Details Nun wirds mysteriös ?!? Olivenölseife Buchstabe für Buchstabe eingegeben und folgendes passiert: oli - nix oliv - Vorschlag, findet Artikel olive - nix oliven - nix olivenö - Vorschlag, findet Artikel olivenöl - nix olivenöls - Vorschlag, findet Artikel olivenölse - Vorschlag, findet Artikel olivenölsei - nix olivenölseif - Vorschlag, findet Artikel olivenölseife - nix (obwohl exakter Name) Dann zum 3.Mal Artikel angelegt (Olivenölseife 95%) da passierts folgendes: oli - nix oliv - Vorschlag, findet 2 Artikel olive - nix oliven - nix olivenö - Vorschlag, findet 2 Artikel olivenöl - nix olivenöls - Vorschlag, findet 2 Artikel olivenölse - Vorschlag, findet 2 Artikel olivenölsei - nix olivenölseif - Vorschlag, findet 2 Artikel olivenölseife - nix olivenölseife 9 - Vorschlag, findet 1 Artikel olivenölseife 95 - Vorschlag, findet 1 Artikel olivenölseife 95% - Vorschlag, findet 1 Artikel Hat da irgendjemand eine Idee was da buggy ist, sein könnte ? Vielen Dank

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. In den Grundeinstellungen --> Storefront --> Suche --> Relevanz/Felder ist der Herstellername eingestellt. Ich habe nun Artikel und Hersteller eingepflegt. im Frontend ergibt die Suche nach dem Hersteller kein Ergebnis :shock: Gruß fogyhous

Alternativ kann man im Online-Store von Shopware eine etwas professionellere Suchfunktion als Premium-Plugin für Shopware erwerben wenn die Standardsuche nicht ausreicht, unter anderem wird eine intelligente, fehlertolerante Suche bei Tippfehlern und eine Vorschlagssuche ermöglicht. http://store.shopware.de/shopware-premi … che?c=2156 Viele Grüße