Suche findet nicht

Hallo Community, nachdem ich nun einige Tage mit einer Testinstallation mit Beispieldaten herumexperimentiert habe, will ich mich mal an die Produktiv-Version machen. Nun habe ich also eine jungfräuliche CE installiert, und stoße hier und da an Probleme. Den ersten Artikel habe ich angelegt. Dieser erscheint auch in der entsprechenden Kategorie. Nur wenn ich die Artikelbezeichnung oder einen Teil davon in die Suche eingebe, kommt die Meldung „Leider wurden zu „Starter“ keine Artikel gefunden“. Der Artikel heisst „Starter Kit“. Wenn ich ein Suchwort aus der Beschreibung (hier „Systempaket“) eingebe, dann wird er gefunden. Ich verstehe die Systematik wohl irgendwie nicht. Gibt es irgendwelche Parameter, die ich noch nicht gefunden habe, die für dieses Verhalten verantwortlich sein können? Danke schonmal. Edit: Das mit der Suchwort aus der Beschreibung scheint auch nicht mehr zu wirken. Ich bin verwirrt. Über die Artikelnummer wird er aber gefunden.

kann es ein, dass die Suche, wenn nur 1 einziger Artikel existiert etwas überfordert ist? Habe jetzt einen 2.ten Artikel eingefügt und siehe da, es scheint jetzt zu wuppen…

:frowning: Sorry, dass ich mich hier mit mir selbst unterhalte. Aber die Suche macht mich verrückt. Mal findet Sie was, mal nicht. Das ist mir absolut unerklärlich. Wie kann ich denn mal feststellen, ob meine Suche richtig funktioniert?

einfach den Cache mal komplett leeren. Keywords sind eingetragen ? Die Suche braucht teilweise etwas Zeit zum „lernen“.

Hallo, die Suche findet bei einem Artikel nichts bzw. wenn die alle identisch heißen. Damit die Suche einen sauberen Cache und korrekte Ergebnisse liefern kann, sind schon einige Artikel nötig. [quote]Wie kann ich denn mal feststellen, ob meine Suche richtig funktioniert[/quote] Mal 10 bis 20 Artikel anlegen -> Suche-Cache leeren -> Ein paar Suchanfrage starten