Suche im Shop 4.3.2 geht nicht

Hallo, wir haben momentan das Problem das unsere Suche keine Artikel findet, wir haben die aktuelle Shopware Version 4.3.2 Wir haben einen Artikel angelegt (Testzwecke), wenn der gesucht wird, erscheint immer “Leider wurden zu “natur” keine Artikel gefunden”. Wir haben den Cache geleert, brachte leider nichts. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Machen wir etwas falsch? Danke schonmal für eure Hilfe.

hallo, ist das Wort “natur” auch im Titel enthalten oder nur in der Produktbeschreibung?

Hallo, das Wort “natur” ist auch im Titel enthalten.

Den Suchindex aktualisiert? Siehe http://wiki.shopware.com/Cache-Performa … html#Suche Viele Grüße

Hallo, den Suchindex haben wir aktualisiert, aber immer noch nichts :frowning:

Hallo liebe Gemeinde, hat denn keiner eine Idee, warum die Suche in unserem Shop (v 4.3.2) nicht funktioniert?

Stelle hier mal die Einstellung durch zwei Bilder von der Suche rein, für die „Einstellung“ und die „Relevanz/Felder“, das man sieht was dort eingetragen ist. Einstellungen => Grundeinstellung => Storefront => Suche Dann bitte mal den Link zum Shop, kannst du auch als PM senden, falls du den Link nicht im Forum angeben möchtest.

Hallo, anbei ein Bild von den Einstellungen > Suche http://img5.fotos-hochladen.net/uploads … jv7s41.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads … ks05ox.jpg

[quote=“Wolters”]Hallo, den Suchindex haben wir aktualisiert, aber immer noch nichts :-([/quote] Habe mir mal die Bilder angesehen. Was ich auf die schnelle gesehen habe das der Suchindex doch nicht richtig aktualisiert wurde, da steht im “Datum des letzten Updates” der 01.01.2010 drin.

Hallo, ich habe unter “Grundeinstellungen - Suche” das Feld “Datum des letzten Updates” gelöscht. Dann habe ich den kompletten Cache gelöscht. Mich Ausgeloggt und wieder Eingeloggt. Alles ohne Erfolg… kein Artikel wird im Shop gefunden. Was machen wir nur Falsch?

Hi, wie viele Artikel sind denn im Shop? Hast du einen Link zum Frontend? Sebastian

Hallo, ich habe erst nur einen Artikel im Shop, evtl. sollte ich noch einen oder zwei weitere Artikel anlegen?

[quote=“Wolters”]Hallo, ich habe unter “Grundeinstellungen - Suche” das Feld “Datum des letzten Updates” gelöscht. Dann habe ich den kompletten Cache gelöscht. Mich Ausgeloggt und wieder Eingeloggt. Alles ohne Erfolg… kein Artikel wird im Shop gefunden. Was machen wir nur Falsch?[/quote] Suchindex neu aufbauen: Einstellungen > Caches/Performence > Einstellungen > Allgemein > Suche dort Such-Index neu Aufbauen.

Hallo, habe ich gemacht und das schon echt oft. Aber es steht immer bei “letzte Index-Aktualisierung: 01.01.2010 00:00” Egal was ich Einstelle :frowning:

Hallo, [quote]ich habe erst nur einen Artikel im Shop, evtl. sollte ich noch einen oder zwei weitere Artikel anlegen? [/quote] Mit einem Artikel funktioniert das auch nicht. Shopware benötigt schon ein paar Artikel, um überhaupt einen Cache und ein Scoring für die Anfrage zu ermitteln. Die Suche funktioniert mit einem Artikel nicht! Sebastian

Hallo Sebastian, vielen lieben dank, dann werde ich es mal Testen und ein paar weitere Artikel im Shop machen. Ich werde Berichten, damit es anderen User die das selbe Problem haben, eine Lösung haben. [quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, [quote]ich habe erst nur einen Artikel im Shop, evtl. sollte ich noch einen oder zwei weitere Artikel anlegen? [/quote] Mit einem Artikel funktioniert das auch nicht. Shopware benötigt schon ein paar Artikel, um überhaupt einen Cache und ein Scoring für die Anfrage zu ermitteln. Die Suche funktioniert mit einem Artikel nicht! Sebastian[/quote]

Wir haben das selbe Problem gehabt und festgestellt dass eine Suche erst möglich ist (und der Index erst richtig aufgebaut wird) wenn mindestens 15 Artikel vorhanden sind. Bei nur 10 Artikeln wurden z.B. keine Artikel mit gleichen Wörtern im Titel gefunden. Gruß Bastian

[quote=„Wolters“]Hallo, habe ich gemacht und das schon echt oft. Aber es steht immer bei „letzte Index-Aktualisierung: 01.01.2010 00:00“ Egal was ich Einstelle :frowning: [/quote] Hatte ich auch im Chrome hundertmal gemacht und nichts tat sich. Immer stand dort 01.01.2010 00:00. Mach das mal im Firefox, dann klappt das! Jetzt zeigts auch im Chrome das aktuelle Datum an!