Subshop <> Textbausteine

Leider werden in unseren zwei Subshops nur die Textbausteine vom Hauptshop angezeigt!?

Kann sich das evtl. jemand erklären?

In den Grundeinstellungen ist folgendes eingestellt:

=> Shopeinstellungen => Shops => Subshop -2- => Übersetztung übernehmen: Shop -2-

=> Shopeinstellungen => Shops => Subshop -3- => Übersetztung übernehmen: Shop -3-

Fehler warscheinlich gefunden!

Nur leider kann ich mir das nicht erklären und finde auch keine Lösung zum ändern!

Bei den Textbausteinen steht bei Subshop 3 z.B. “aa_DJ” wo kommt das her?

Kann mir da auch keiner von Shopware helfen?

Hi,

da haben wir schon Infos zu vorliegen, soweit ich das im Kopf habe, habe aber gerade das Ticket nicht griffbereit.
Das sollte aber nichts weiter machen bzw, keinerlei Auswirkungen haben.

Da werden an einer Stelle ein paar Textbausteine für eine falsche ID angelegt. Das Textbaustein-Modul liest dynamisch alle Besteine aus und daher kommt diese Lokalisierung zustande…

Also mir sind aufgrund der Bausteine kein Problem/Fehler sonst bekannt. Ich schaue aber nochmal nach…

Sebastian

Hi,

in einem Shop habe ich das auch. Da werden für die „Anrede“ Snippets angelegt.
Schau mal in die Datenbank Tabelle „s_core_snippets“ und suche nach „localeID“ 3, 4, 5 und 6 - Das müsste die Anrede sind. Die kannst du löschen und dann verschwinden die Reiter bei den Textbausteinen.

Sebastian

Komisch ist aber das bei “frontend/index/menu_footer - sFooterServiceHotline” z.B. unterschiedliche Texte eingetragen sind aber in ALLEN Shops der Text von dem Hauptshop angezeigt wird!

PS. Das sit bei ALLEN Textbausteinen so.

Hi,

das könnte ein weiteres, anderes Problem sein.
Welche Sprachen / Shops gibt es denn mit dem Baustein sFooterServiceHotline? Evtl. ist ein fehlerhafter Baustein mit der localeID 0 oder Ähnliches bei dir vorhanden

Sebastian

Ja, in der „s_core_snippets“ sind einige Einträge mit localeID 0.

Diese haben allerdings alle die ShopID 111 !?

Okay, fehler gefunden!

s_core_snippets einträge UPDATE: set localid = 1 where localid = shopid
einige einträge hatten in der localid die shopid! wie es dazu kommt keine ahnung. jetzt stimmt auch das:

Liegt also am system! siehe auch: anderes thema

Hi,

das Problem mit der Anrede (Textbausteine) wird mit Shopware 5.2.10 gelöst. Wenn man in den Grundeinstellungen dort Änderungen macht und speichert, dann werden die Bausteine aktuell mit der localeID/shopID falsch gespeichert.
SW-16913 - Fix locale id for salutation snippets · shopware/shopware@80197b1 · GitHub

Viele Grüße
Sebastian