Subshop Lizenz und Mehrsprachigkeit

Ich habe eine Subshop-Lizenz u. einen Shop für Englisch angelegt. Als Sprache für den Shop wurde „Englisch“ ausgewählt. Beim Umschalten über die Flagge wird entsprechend ein anderes Template geladen. Texte werden allerdings nicht übersetzt z.B. die Bezeichnung Warenkorb, etc. Habe ich was vergessen?

Kann mir jemand einen Tip geben, danke… Wenn ich unter Grundeinstellungen/Subshops meinen Haupt-Shop auf die Sprache Englisch umstelle wird alles korrekt übersetzt. Stelle ich die Sprache im angelegten Subshop um, dann passiert nichts. Die Umschaltung vom Hauptshop zum Subshop scheint korrekt zu funktionieren. Zumindest werden die Templates entsprechend geladen.

Hallo Shopware Team, ich brauch bei dem Problem dringend Hilfe!

Kannst du mal kontrollieren, ob die shopID in der Tabelle s_core_snippets korrekt gesetzt ist? Die ID des Subshops siehst du in der Tabelle s_core_multilanguage - also wenn dein englischer Shop dort z.B. die ID 5 hat, muss das in der Tabelle s_core_snippets der shopID entsprechen. Könntest du automatisch neu setzen. UPDATE s_core_snippets SET shopID = 5 WHERE localeID = 2; // Ordnet alle englischen Bausteine dem englischen Subshop zu.

Hallo Stefan, die ID in der s_core_multilanguage ist „6“. Kann ich diese beliebig setzen? daher, kann ich die auch einfach auf „2“ ändern, wenn die localeID in der s_core_snippets auf „2“ gesetzt ist.