Textbausteine Sprache doppelt

Upgrade 5.1.6 => 5.2.6 => Subshop angelegt
Inzwischen Update 5.2.6 => 5.2.7

In den Textbausteinen habe ich für den Subshop de_DE doppelt.
a) warum?  Wink
b) wie bekomme ich das wieder weg? Nicht das es mich stört, aber das macht doch keinen Sinn  Wearing-Sunglasses

Auch wenn ich nicht mehr daran glaube, hier mal eine Antwort zu bekommen…  Thumb-down

Hallo,

warum glaubst du nicht mehr daran eine Antwort zu bekommen? 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum das doppelt angezeigt wird. Allgemein kenne ich da jetzt kein Problem.
Die Textbausteinverwaltung liest das ja dynamisch aus.
- Ggf. sind einige Bausteine falsch zugeordnet.
- Es gibt Shops doppelt

• Datenbank-Zuweisungen sind defekt
  • und und und

Aber ich gebe dir recht, wenn das exakt der selbe Shop ist, macht es natürlich keinen Sinn. Denke aber da liegt ein Problem in der Umgebung vor.
Man kann jetzt auch auf Datenbank-Ebene prüfen wie die Textbausteine aussehen (s_core_snippets) - Welche Einstellungen es in der s_core_shops gibt usw.

So ist das für mich aber auch Stochern im Dunklen :wink:

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

warum glaubst du nicht mehr daran eine Antwort zu bekommen? 

Hatte da in den letzten Wochen ein paar Fragen, alle bisher unbeantwortet - darum  Wink

s_core_shops habe ich genau 3: den Hauptshop (1), den deaktivierten Sprachshop Englisch (2) und den neuen Subshop (3)

In der s_core_snippets sind richtig für ID 3 zwei Einträge, die ich für den Shop extra angepasst habe, soweit OK mit localeID 1
Dann habe ich aber auch noch zwei Einträge in frontend/salutation „ms“ und „mr“ - und zwar mit localeID 3
Keine Ahnung, wo die hergekommen sind!

Ich habe die Einträge mit ShopID 1 und localeID 3 gelöscht, damit ist auch der dopplete de_DE in den Textbausteinen (zunächst) weg.
Bleibt die Frage: Wo sind die hergekommen???

Dann sag ich mal Danke Sebastian  Thumb-Up