Subshop Textbaustein ändern

Guten Tag,

parallel zu meinem Hauptshop will ich einen Subshop betreiben. Nun habe ich das Problem, dass unten eine Rufnummer (Service unter…XY) als Textbaustein angezeigt wird. Diese Nummer müsste ich aber für den Subshop ändern. Das Problem das ich nun habe, ist dass sich der Subshop den Textbaustein “default” vom Hauptshop zieht. Der Subshop hat lediglich einen eigenen englischen Textbaustein. Wie bekomme ich es hin, den Textbaustein nun nur für den Subshop zu ändern? Ich hatte mir überlegt, dass ich den englischen Textbaustein des Subshops mit einem deutschen überschreibe und den Shop auf Englisch stelle. Ich denke aber mal, hier gibt es besitmmt schönere Lösungen…?

Danke vorab!

Viele Grüße

Jeder Sub- und Sprachshop hat doch einen eigenen Reiter in den Textbausteinen?! Ich verstehe das Problem nicht.

Viele Grüße

Hi,

bei mir leider nicht, bzw. nur einen englischen:

Push

Wenn du da keinen Reiter hast, dann kannst du den über die Datenbank anlegen. In der s_core_snippets den Textbaustein kopieren und dort die gewünschte Locale und ShopID eintragen. Sobald es einen Textbaustein für die Locale gibt, wird auch der Reiter angezeigt.

Hallo Moritz,

danke dir für die Hilfe. Leider bin ich total unbedarft was das angeht…könntest du es mir noch ein bisschen genauer für Laien erklären. Wo finde ich denn die s_core_snippets…? :-o

danke vorab lg!