Textbaustein - sFooterNewsletter - wird im Subshop nicht angezeigt - Shopware 5.2.9

Bestimmt kann mir hierbei jemand auf die Sprünge helfen. :slight_smile:

Vor ein paar Tagen Shopware 5.2.9 Community neu installiert. Läuft soweit super.

Zwei Subshops angelegt … läuft super.

Shopseiten entsprechend für die Subshops angelegt  … läuft super. Alle anderen Änderungen bisher kein Thema.

Nun aber habe ich den Text “Abonnieren Sie den kostenlosen DemoShop Newsletter und verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr aus dem DemoShop.” in den Subshops über: Textbausteine: frontend/index/menu_footer … sFooterNewsletter … geändert, jedoch zeigen mir die Subshops nur den Text vom Hauptshop weiterhin an.

Cache gelöscht ohne Ende :slight_smile: da rührt sich nichts.

Übersehe ich bei Subshops vielleicht irgend etwas? Gibt auch nicht viel Anleitung dazu. :frowning:

Please help.

Update: Sehe gerade, dass die Länderzuordnungen der Subshops nicht passen.
Kann es mit diesen vom Shop so vorgegebenen Zuordnungen zusammenhängen?

Hauptshop / de_DE
Default / en_GB

Subshop1 / aa_DJ
Subshop2 / aa_ER

aa_DJ und aa_ER ist doch mit Sicherheit nicht richtig. Wie kann ich das in den Supshops jeweils auf de_DE abändern? Im Backend in der Shopverwaltung kann ich das so nicht.

Hmmm … dieses Problem muss doch jeder bekommen der einen Subshop mit der - zumindest - 5.2.9 einrichtet.
(Und wie geschrieben, es sind 2 Subshops, keine Sprachshops)

 

Wenn du in den Shopeinstellungen > Shops bist gibt es doch einen Punkt „Lokalisierung“ für die Auswahl der Sprache

Zitat Doku > http://community.shopware.com/Shops\_detail\_1946\_743.html#Einstellungen

  • Lokalisierung:  Dies definiert die Lokalisierung Deines Shops. Diese Einstellung wirkt sich Hauptsächlich auf die Auswahl der Textbausteine aus, kann jedoch auch von Plugins abgefragt werden. Daher sollte die Lokalisierung immer entsprechend dem Zielland / -sprache angepasst sein.  Beachte , dass im Standard nur Textbausteine für Deutsch und Englisch mitgeliefert werden, weitere Sprachpakete findest Du in unserem Store.

Uwe 

Danke für die Antwort. Ja, steht alles auf Deutsch (Deutschland) bei der Lokalisierung. :slight_smile:

Da habe ich schon alles nachgesehen … auch alle Einträge hier im Forum, im Netz und in den Anleitungen soweit ich etwas dazu gefunden habe. Dies ist echt ein blöder Umstand, da ich nichts nachlesen kann woran dies denn liegen könnte.

Ich vermute ja auch nur, dass dies damit ( Subshop1 / aa_DJ … Subshop2 / aa_ER ) zusammenhängt.

Tja, wie vermutet lag es an ( Subshop1 / aa_DJ … Subshop2 / aa_ER )

Beide Subshops gelöscht, neu angelegt und schwups … sind beide Subshops mit de_DE versehen und schon wird der Textbaustein: frontend/index/menu_footer … sFooterNewsletter korrekt angezeigt.

Keine Ahnung warum beim ersten Anlegen der Subshops dies nicht korrekt funktioniert hat.

Dies klappt nun jedenfalls.


Update!

Der Fehler kam sofort in Form dessen wieder, dass sich Subshop2 - nachdem er ja kurz de_DE anzeigte - auf ein nicht eingetragenes Land (aa_DJ) stellte. Subshop1 blieb bei de_DE. Verstehe das wer will.

Shop wird nun nochmal komplett neu installiert. Mal schaun ob es dann reibungslos klappt mit den Subshops und de_DE.