Shopseiten für Subshop werden nicht angezeigt

Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt folgendes zu lösen: Habe einen englischen Subshop und möchte gerne dementsprechend die in den Footer-Spalten angezeigten Shopseiten (AGB, Datenschutz etc.) beim Wechsel zur englischen Sprache eben in Englisch anzeigen lassen. Die soweit mir bekannt richtigen Einstellungen und Zuordnungen wurden bereits unter Grundeinstellungen > Shopseiten-Gruppen vorgenommen (siehe Screenshots). Hier die Template Keys der einzelnen Bereiche: Linker Bereich und Service/Hilfe oben: gLeft Unten (Shop Service): gBottom Unten (Informationen): gBottom2 In Bearbeitung: gDisabled Englisch links: eLeft Englisch Unten (Shop Service): eBottom Englisch Unten (Informationen): eBottom2 Im nächsten Schritt habe ich dann unter Inhalt > Shopseiten die Artikel den jeweiligen Gruppen zugeordnet. Möchte ich z.b. einen englischen Artikel bei der Sprachauswahl Englisch im Footer (Shop Service) anzeigen, so habe ich diesem Artikel die Gruppe „Englisch Unten (Shop Service)“ zugeordnet. Doch der Artikel erscheint einfach nicht. Ich bekomme es lediglich hin Artikel in den deutschen Shopseiten-Gruppen anzeigen zu lassen. Woran kann das liegen? Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp. Danke. Screenshot 1 „Grundeinstellungen - Shopseiten-Gruppen“: http://s1.directupload.net/images/140117/9e6yog54.png Screenshot 2 „Shopseiten“: http://s7.directupload.net/images/140117/iv5ihrgo.png

Niemand eine Idee? Könnte den jemand sagen, ob denn zumindest die Grundeinstellungen richtig sind? Ich kann leider keinen Fehler erkennen der das nicht-Anzeigen verursacht. Bitte dringend um einen Hinweis, Tipp und noch so kleine Hilfe.

Hi hat der Subshop eine eigene Domain? Guck mal hier den letzten Abschnitt, viell. liegt es daran? http://wiki.shopware.de/_detail_911.htm … usw.E4hlen

Also ich konnte das Problem nun endlich lösen!! Für Shopware-Neueinsteiger die das gleiche Problem haben: Unter Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops den Englischen Shop auswählen und dann im rechten Bereich UNTEN die englischen Template Keys für die einzelnen Footer-Bereiche zuweisen! Ich bin hier nur durch Zufall drauf gestoßen, weil ich mich soeben auf dem Shopware-Demoshop ins Backend eingelogged und die Einstellungen mit meinen verglichen habe. Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn es zu dieser essentiellen Einstellung in den Shopware Wikis zum Thema “Shopseiten-Gruppen” irgendeinen einen Hinweis gegeben hätte. Ich zumindest konnte keinen sehen.

2 „Gefällt mir“

[quote=“leopard”]Also ich konnte das Problem nun endlich lösen!! Für Shopware-Neueinsteiger die das gleiche Problem haben: Unter Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops den Englischen Shop auswählen und dann im rechten Bereich UNTEN die englischen Template Keys für die einzelnen Footer-Bereiche zuweisen! Ich bin hier nur durch Zufall drauf gestoßen, weil ich mich soeben auf dem Shopware-Demoshop ins Backend eingelogged und die Einstellungen mit meinen verglichen habe. Es wäre sicherlich hilfreich gewesen, wenn es zu dieser essentiellen Einstellung in den Shopware Wikis zum Thema “Shopseiten-Gruppen” irgendeinen einen Hinweis gegeben hätte. Ich zumindest konnte keinen sehen.[/quote] DANKE für die Lösungsbeschreibung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, daß man sich für so eine grundlegende Information so weit durchs Forum wühlen muss, bis man recht resigniert sogar zwei Jahre alte Threads besucht…

Viele Dinge funktionieren gut in Shopware, aber bei einigen Punkten muss noch mal ganz schön aufgeräumt werden.

Hey, ich sag mal danke, hat mir gerade gut geholfen.

Vielen Dank - sehr hilfreich!