Shopseiten für Subshop anlegen

Hi, ich möchte für unseren französischen Subshop die nötigen Shopseiten (AGB, Versandinformationen etc.) hinterlegen. Momentan werden im Subshop noch überall die deutschen Seiten angezeigt. Innherhalb der Shopseiten gibt es allerdings nicht die Möglichkeit Inhalte für den französischen Shop einzugeben. Wie kann ich nun eine Shopseite für den Subshop anlegen und dafür sorgen, dass diese auch an der richtigen Stelle im Frontend angezeigt wird. Beim Anlegen einer neuen Gruppe kann ich eine Template Variable auswählen, wie genau muss diese aussehen? Ich hoffe mir kann jemand helfen!?

Hi NEW, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät… Ich gehe davon aus, dass Du die Zuordnung zur jeweiligen Shopseiten-Gruppe fehlt, das war zumindest mein Problem gerade eben. Ich habe es gelöst, indem ich auf der Datenbank in der Tabelle s_cms_static_groups meine Fremdsprachen-Gruppe auf die Gruppe der Hauptsprache gemappt habe. Ich habe also die id meiner deutschen Gruppe ins Feld mapping_id meiner Fremdsprachen-Gruppe geschrieben. Vergessen darfst Du natürlich nicht, die Gruppen in den Grundeinstellungen dem jew. Shop (bei Dir also den französischen) zuzuordnen. Ich hoffe, das hilft weiter, mir hat’s geholfen. Gruß, alex Edit: ich sehe gerade, man kann die Zuordnung auch im Backend unter Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shopseiten-Gruppen erledigen…

Hallo… ich habe das gleiche vor. Habe einen englischen Subshop und möchte gerne dementsprechend die in den Footer-Spalten angezeigten Shopseiten (AGB etc.) beim Wechsel zur englischen Sprache eben in Englisch anzeigen lassen. Hier sind die Einstellungen die ich getätigt habe. Doch beim englischen Subshop werden mir weiterhin nur die deutschen Shopseiten angezeigt. Was mache ich falsch? Habe ich eine Einstellung übersehen? Ich bekomme es leider einfach nicht hin… Screenshot 1 „Grundeinstellungen - Shopseiten-Gruppen“: http://www.directupload.net/file/d/3505 … 7m_png.htm Screenshot 2 „Shopseiten“: http://www.directupload.net/file/d/3505 … 5e_png.htm EDIT: Habe mein Problem hier genauer geschildert