Multilanguage Neue Shopseitengruppe

Hallo, wenn ich den Demoshop habe und als Subshop die Englische Variante, dann zeigt der Shop, wenn man nichts anderes angibt, oben im Dropdown “Service/Hilfe” die Shopseitengruppe “gLeft”. Das Pendant dazu ist die Shopseitengruppe “eLeft”. Im template checkout_actions.tpl steht der Aufruf: {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_service\_menu"} {s name='IndexLinkService'}Service/Hilfe{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=gLeft} {/block} Ich habe jetzt eine komplett eigene Shopseitengruppe erstellt mit dem Namen “gLeftb2b”. Dieses konnte ich einbinden, in dem ich in dem Template den Code geändert habe in: {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_service\_menu"} {s name='IndexLinkService'}Service/Hilfe{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=gLeftb2b} {/block} Ich habe auch dazu ein Englisches Menü erstellt, das habe ich dann “eLeftb2b” genannt. Dem deutschen Hauptshop habe ich in den Einstellungen unter “Shopseiten auswählen” das neue deutsche Menü/Shopseitengruppe angegeben und dem englischen Subshop habe ich das neue englische Menü/Shopseitengruppe zugewiesen. Wenn ich den deutschen Hauptshop aufrufe, zeigt er wie gewünscht das neue Menü “gLeftb2b” oben im Dropdown. Wenn ich aber auf Englisch umstelle, zeigt er mir immer noch das deutsche Menü an. Muss ich das englische irgendwie an das deutsche Menü koppeln, damit er weiß welches anstatt des deutschen nehmen soll? Tausend dank im Voraus

Hi yoolabs, in den Grundeinstellungen gibt es noch die Shopseiten-Gruppen. Hast du hier auch die korrekte Zuordnung durchgeführt? Gruß Patrick

Ich habe alle Einstellungen gemacht. Die Templateänderung habe ich oben ja schon gepostet. Hier die Einstellungen der Shopseite: Hier die Einstellung der Shopseitengruppe: Hier die Einstellung der Shopeinstellung: