Shopseite Service/Hilfe oben trennen

Hallo, ist es denn möglich bei den Shopseiten die gemeinsamen Seiten Linker Bereich und Service/Hilfe oben von einander zu trennen und wenn ja, wie geht das…? Möchte gerne oben andere Informationen einstellen als im linken Bereich. Grüße,

Hallo, Du kannst alle Shopseitengruppen oben in Service/Hilfe einfügen. Erstelle unter Inhalte -> Shopseiten eine neue Gruppe (unten links im Bearbeitungsfenster), Beschreibung (z.B ServiceNeu) Template-Variable gTop. Speichern. Jetzt findest Du links Deine neue Gruppe ServiceNeu. Im Template fronted/index/checkout_actions.tpl kannst Du dann folgenden Block ändern {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_service\_menu"} {s name='IndexLinkService'}Service/Hilfe{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=gLeft} {/block} in {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_service\_menu"} {s name='IndexLinkService'}Service/Hilfe{/s} {action module=widgets controller=index action=menu group=gTop} {/block} Es werden Dir dann alle Seiten aus Deiner Gruppe ServiceNeu angezeigt. Ich hoffe das war verständlich? Grüße Erik!

1 „Gefällt mir“

Hallo Erik, klar und deutlich… Suppi, damit kann man doch was anfangen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Grüße, Achim

Hallo Erik, das trennen des Service/Hilfe - Menüs geht prima. nur: Wie ist das für den englischen Shop? Bekomme jetzt bei der englischen Übersetzung im Frontend den Inhalt von Service/Hilfe auch in deutsch angezeigt. Habe dazu auch eine neue Shopseitengruppe „eTop“ erstellt. Wo und wie wird diese dann eingestellt? Oder sollte der Shop das nicht automatisch machen, da ja die Trennung des oberen Menüs und des Linken Menüs allgemein für den Shop gilt? Grüße,

So, Problem gelöst: Alle Shopseiten erst einmal auf “aktiv” stellen, dann unter Grundeinstellungen-> Shopeinstellungen-> Shops-> Englisch die gewollten Shopseiten dort im Pulldown eintragen, alles schön speichern und Caches leeren. Perfekt, Shopseiten Service/Hilfe ist von Links abgetrennt und auch noch in zwei Sprachen. :thumbup:

1 „Gefällt mir“

und jetzt noch als gelöst markieren :slight_smile: Dann ham wa beide was davon !

Wo geht das…? Finde keinen Button dafür…

bei deinem ersten Post einfach [GELÖST] in den Betreff setzen

Mal sehen, ob das jetzt klappt…