Du kannst recht haben, dass es irgendwas mit den Übersetzungen zu tun hat.
Ich lade die Produkte aus meiner JTL Wawi in den Shop und dort habe ich Deutsch, Englisch, Französisch usw. angelegt. Wenn ich im Shop in einen Artikel gehe und dort auf den Weltball für Übersetzungen klicke, dann ist es bei co.uk drin aber bei .com ist alles leer.
Ich finde aber im Shop auch nichts, wo ich irgendwas einstellen könnte, da ich ja nur im Subshop Menü die Kategorien einstellen kann und das passt ja auch alles.
In der Wawi habe ich auch nichts extra zugewiesen oder einstellt meiner Meinung nach.
leider können wir so nur raten. Wir kennen deinen Shop ja nicht. Wenn du uns keine weitere Infos lieferst (wie sehen die Artikel aus, wie sind die Übersetzungen gepflegt, …), können wir dir nur schwer weiterhelfen.
Ich würde dir empfehlen, den WaWi Hersteller zu kontaktieren.
ich glaube dir ja, dass es nicht funktioniert. Den Link hättest du nicht posten brauchen. Die Einstellungen im Backend sind entscheidend
Ein Screenshot der Einstellungen (Speziell von den Übersetzungen) wäre hilfreich. Du kannst die Artikeldaten natürlich schwärzen. Die Übersetzungen findet du, wenn du beim Artikeleditor auf das “Globus”-Symbol neben einem Feld klickst. Vielleicht findest du dort den Fehler sogar selber
Ich weiß zwar nicht, was das Screenshot bringt aber hier:
Naja, man sieht hier doch eindeutig: In der englischen Übersetzung sind deutsche Texte eingetragen. Natürlich gibt Shopware dann auch deutsche Texte im englischen Subshop aus.
Wie diese Texte da reingekommen sind, wissen wir nicht. Wir kennen deinen Shop ja nicht. Wenn man die Artikel manuell im Backend anlegt, dann trägt man für die Englische-Sprache auch englische Texte ein .
Wenn du diese via JTL oder eine andere WaWi überträgst, läuft hier etwas schief. Da musst du allerdings den Hersteller fragen. Shopware ist hier nicht der schuldige. Sieh man ja, an deinem Screenshot.
[…].co.uk und französisch funktionieren aber englisch .com ist auf englisch nur die Artikel sind alle auf deutsch…[…]Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ja, das weiß ich schon, dass das das deutsche eingetragen ist, deswegen meinte ich ja, man muss irgendwo etwas umstellen oder so… aber wenn es backendseitig nicht geht, dann schaue ich ob mir bei jtl jemand helfen kann.
Hast du schon mal versucht in den Shopeinstellungen bei .com „Übersetzungen übernehmen von“ hier .co.uk. Oder andernfalls in JTL gucken ob die Felder für die Sprache auch gepflegt sind und ob diese Sprache überhaupt durch den Connector an Shopware übertragen wird?
Wie simkli schon sagte, wir kennen deine Konfiguration nicht und können das meiste nur raten (=