Danke, dass du mir helfen willst. Aber diese ganzen Punkte habe ich doch schon ausführlich in dem Thread hier beschrieben? Wo drücke ich mich denn unklar aus? Bzw. was kann ich besser machen, damit man mein Problem versteht?
Also noch mal:
- Es gibt bisher nur einen Live-Shop.
- Dieser Shop ist auf www.xyz.com erreichbar und stellt standardmäßig Deutsch dar.
- Dieser Shop hat eine Sprachauswahl, um auf einen englischen Sprachshop umzuschalten.
- Dieser englische Sprachshop ist unter www.xyz.com/en erreichbar und verwendet als Lokalisierung „Englisch (Vereinigtes Königreich)“
- Im englischen Sprachshop werden (aus SEO Gründen) andere URIs verwendet, als im deutschen Shop.
- Der englische Sprachshop unter www.xyz.com/en funktioniert perfekt.
Wir wollen nun, dass der deutsche Shop unter www.xyz.de erreichbar ist und der englische Shop unter www.xyz.com.
Dazu habe ich die Anleitung oben von „Shopwareianer“ befolgt, um einen Subshop zu erstellen: Shopware 5 - Einstellungen - Shopeinstellungen Shops
Das alles läuft im Moment noch unter einer Entwicklungsumgebung: dev.xyz.de bzw. dev.xyz.com. Alles läuft auf dem gleichen Server, ist die gleiche (geclonte) Shopware Installation, greift auf die gleiche (geclonte) Datenbank zu. Also es gibt für beide Domains (dev.xyz.de und dev.xyz.com) nur EINEN Server und EINE einzige Shopware-Installation.
Siehe die Screenshots von mir ein paar Beiträge weiter oben. Dort sollte eigentlich alles ersichtlich sein, oder was fehlt da?
Das Ganze funktioniert im Prinzip auch: dev.xyz.de stellt den deutschen Shop dar. dev.xyz.com den englischen. dev.xyz.com verwendet als Lokalisierung hier ebenfalls „Englisch (Vereinigtes Königreich)“, wie in den Screenshots ersichtlich.
Alles funktioniert im Prinzip einwandfrei, bis auf das Problem, dass der englische Shop unter dev.xyz.com alles auf Englisch anzeigt, ABER die deutschen Produkt URIs verwendet, statt die englischen. Also statt „dev.xyz.com/green-plants“ wird „dev.xyz.com/gruene-pflanzen“ verwendet. Auch werden die Produkte (korrekterweise) alle komplett auf Englisch angezeigt, englische Beschreibung, englische Texte, ABER dort wird halt „Artikel auf Lager“ angezeigt, statt „Article in stock“.
Kein Ahnung warum diese beiden Probleme da sind und wie man sie korrigiert. Wie gesagt habe ich schon X Mal den Cache gelöscht, Templates neu compiled, etc. Plugins schließe ich erstmal aus, weil wie gesagt: Im englischen Sprachshop auf der Live-Seite unter www.xyz.com/en funktioniert es ja auch einwandfrei. Auch unter dev.xyz.de/en funktioniert der englische Sprachshop weiterhin einwandfrei. Der englische Subshop unter dev.xyz.com macht allerdings diesen Mischmasch.