Vorkasse nicht mehrsprachig?

Hallo, im Subshop englisch erscheint bei der Zahlungart Vorkasse nicht der englische Text Prepayment sondern leider der deutsche Text Vorkasse. Unter den Textbausteinen ist Vorkasse auch nicht zu finden. Wo kann ich den Text ändern? Grüße

Einstellungen / Zahlungsarten Zahlungsart auswählen Bezeichnung -> ganz rechts auf die Weltkugel Sprache auswählen Übersetzen Speichern ggf. Cache leeren

Danke, das hatte ich bereits versucht, leider erfolglos. Bei mir steht da der englischsprachige Shop nicht zur Auswahl. Er ist nicht als Subshop des deutschen Hauptshops konfiguriert (so wie das standardmäßig der Fall ist) sondern als weiterer Hauptshop, der mit einer Subshop-Lizenz auf eine eigene URL geht und als Lokalisierung eben englisch hat. Geht das dann mit den Übersetzungen nicht? Kann ja nicht sein, oder? Grüße

Hallo, bei mir klappt das exakt wie von Slowmotion beschrieben. Hast du ggf. eine ältere Shopware Version im Einsatz? Welchen Browser nutzt du? Kommt unter Zahlungsarten die Weltkugel für Übersetzungen gar nicht und auch nicht wenn du einen anderen Browser nutzt?

Hallo, danke dir. Es ist Version 4.0.5 im Einsatz, im Chrome und Firefox leider dasselbe Problem. Nach Klick auf die Weltkugel wird im nächsten Fenster (Übersetzungen) unter “Verfügbare Sprachen” nur der Hauptshop angezeigt. Der englische Subshop steht da nicht, also kann ich im Fenster rechts auch nichts eingeben, das ist gegrayed. Hast du bei dir denn auch diese spezielle Konstellation: 1 Hauptshop deutsch + 1 Hauptshop englisch mittels Subshoplizenz? Grüße

Und wieso machst du dann nicht die Standardvariante: Hauptshop mit Subshoplizenz? Versteh den Sinn deiner jetzigen Konstellation nicht

Hallo, wie geschrieben, landet der englische Shop auf einer anderen URL, deshalb muss die Konfiguration so sein, wie sie ist. Weiß jemand Rat? Grüße

Ich lass nicht locker. Mein Hauptshop ist auf einer .de Domain. Die echten Subshops werden über eine .fr und eine co.uk Domain aufgerufen. Läuft einwandfrei

Hallo Euromann, wie hast du die Subshops auf einen anderen Host konfiguriert? Das Feld steht doch nur zur Verfügung, wenn der Shop als Hauptshop konfiguriert ist. Steht auch im Wiki so beschrieben: Einrichtung von Subshops Hast du vielleicht noch Shopware 3.5 im Einsatz? Grüße