Textbausteine Problematik

Hallo Shopware Community, leider habe ich erneut ein Problem: wie der Betreff schon verrät es dreht sich um die Textbausteine. Shop, was ich betreue soll in zwei Sprachen erscheinen. Aber wenn ich die Sprache ändere, es ändert sich die Top-Navigation (da die Kategorien anders benannt sind) aber nicht die Textbausteine :frowning: Die Textbausteine wie “Warenkorb” und “Wunschzettel” bleiben ohne Veränderung in deutsch. Ändere ich den Deutschen Textbaustein, so übernimmt der Shop die Veränderung sofort. Was habe ich falsch gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar.

Hört sich nach einer falschen/fehlenden Lokalisierung in der Shopeinstellung an. Deine Textbausteine gibt es dann ja auch alle pro Sprache einmal. Oder du hast „Übersetzung übernehmen“ auf deutsch gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Es war tatsächlich etwas mit der Lokalisierung nicht in Ordnung. Aber ich habe es erst gemerkt nachdem ich meine Lösung durchgezogen haben: - die Tabelle “s_core_snippets” leeren - nach einiger Zeit in Shop-Front und -Backend hat die Shopware die Tabelle wieder mit den default System wichtigen Einträgen befühlt - fehlende Einträge händisch im Backend nachtragen