Textbausteine werden nach Fehler im Backend nicht mehr ausg.

Hi, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe im Backend unter Grundeinstellungen -> Auswählbare Sprachen die Englische Sprache „entfernt“, wollte nur Deutsch (Deutschland) aktiv haben. Nach dem Speichern kann ein Fehler, aufgrund von Sucharbeit habe ich einen Beitrag gefunden welcher mir sagte das hierfür „s_core_config_elements“ => backendLocales verantwortlich ist … das habe ich bereinigt und konnte wieder ins Backend einloggen. Nun werden jedoch im Frontend die „Standard“ Textbausteine nicht mehr ausgegeben: Kann mir jemand helfen? Der Shop sollte demnächst online gehen und jetzt sowas :frowning: DANKE FÜR JEDE HILFE!

Ok Fehler gefunden, der hat mir anscheinend wie ich die „Auswahl“ im Backend umgestellt habe auf nur DE und der Fehler dann kann für die Textbausteine „Default / de_AT“ alles leere Textbausteine angelegt. Dadurch wird dann dies so angezeigt. Lösche ich einen solchen leeren Textbaustein wird der von „Default / de_DE“ gezogen und es passt wieder. Eine Frage, wo in der Datenbank sind diese Textbausteine? Kann ich eine ganze sprache auch löschen „Default / de_AT“ zb.? DAnke

Ok ein Zusätzliches Problem habe ich noch, bei manchen Textbausteinen kommt beim löschen die Meldung das ein fehler aufgetreten ist. Aber keine Auskunft welcher: Kann ich die ganzen Textbausteine irgendwie resetn? Nicht das ich später in ein Problem laufe? Edit: nach dem Löschen (trotz Fehlermeldung) läuft die anzeige im Frontend wieder.

Hi, ich weiß es ist kein Supportforum, aber hat vielleicht jemand einen Tipp wegen dem Fehler beim Textbaustein löschen? Danke euch!

Ok … nun habe ich selbst herausgefunden warum der Fehler auftritt. Falls jemand anderes auch diesen hat, vielleicht hilft ihm/ihr zu wissen das dieser auftritt wenn in der Datenbanktabelle (s_core_snippets, zuständig für die Textbausteine, auch endlich herausgefunden :)) der gewählte Textbaustein zum löschen gar nicht mehr vorhanden ist. Desweiteren habe ich alle Textbausteine bis auf de_DE (da ich nur diese Sprache im Shop unterstütze) mittels folgendem Befehl selektiert: SELECT * FROM s_core_snippets Where localeID <> 1 und mittels folgendem danach (wo ich mir sicher war) gelöscht: DELETE FROM s_core_snippets Where localeID <> 1 Somit ist nur noch de_DE vorhanden und alle Texte werden aus dieser Sprache (ID = 1) gezogen. (genau so wie ich es wollte) DANKE euch trotzdem. Hoffe ich kann so jemand anderes helfen. Gruß miraluna

1 „Gefällt mir“