Englische Textbausteine werden im Shop nicht angezeigt

Hallo liebe Shopware-Community! Mein Shop soll in den Sprachen deutsch und englisch zur Verfügung stehen. Ich habe gestern die Textanpassungen bezüglich der deutschen Tonalität via CSV importiert. Leider wir nun im englischen Sprachenshop gar kein Textbaustein mehr ausgegeben. Alle Textfelder im Shop-Frontend sind leer. Der Import ist ohne Fehler verlaufen. Im Backend unter Textbausteine werden auch alle Textbausteine und deren Default / de_DE (mein Anpassungen) und die Default / en_GB Texte gezeigt. Hat jemand eine Idee was falsch läuft oder wo ich gucken kann? Danke, Stefan

Hallo, evtl. hast du beim Import dein Englisch als Spalte mit drin gelassen?! Das System somit ggf. ganz viele leere Inhalte angelegt hat? Du kannst aber einfach in die Datenbank schauen in die Tabelle s_core_snippets und dort alle Bausteine löschen, die keinen Inhalt haben. Dann Cache leeren und es sollte wieder laufen (Außer du hast die englischen Bausteine geleert/gelöscht oder überschrieben) Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian! Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du lagst mit deiner Vermutung richtig. In der Datenbank waren alle englischen Snippets leer. Nachdem ich diese Einträge entfernt habe, funktioniert es nun wieder. Besten Dank, Stefan