Englische Sprache wiederherstellen

Hi,

Shopware wird ja mit 2 Sprachen ausgeliefert. Englisch und Deutsch. Nun habe ich die Englische Sprache ausversehen gelöscht. Wo kriege ich diese wieder her?

Aktuell muss ich jedes Wort mit Textbausteinen manuell nachübersetzen.

Ist der Reiter für die Englischen Textbausteine denn komplett leer?

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man das löschen will, das geht eig. nur über die Datenbank.

Also ich habe aktuell einen Shop auf Deutsch und zusätzlich einen Sprachshop Englisch eingestellt. 

In dem Reiter werden mir beide angezeigt, mit paar weiteren. Wenn ich nun auf Sprachshop Englisch klicke und dan ein Feld auswähle, dann ist der Inhalt Deutsch.

Das ist das Problem.

Shopware liefert Textbautseine für en_GB mit, nicht aber für en_US. Da dein Shop aber nun nicht die Loklaisierung „Vereinigtes Königreich“ hat, sondern „Vereinigte Staaten“ werden die Textbausteine nicht genutzt. Da sind die noch (halt nur im Reiter Default / en_GB). Am einfachsten wäre wohl, wenn du die Lokalisierung des Shops auf en_GB umstellst oder die Textbausteine duplizierst und die Lokale anpasst.

Ich habe es nun auf en_GB umgestellt, aber es scheint das wohl nicht übernommen zu haben. Wenn ich die Textbaustein Verwaltung öffne zeigt er mir wieder en_US an.

Cache geleert?
Der Reiter wird da bleiben, da es ja jetzt schon Textbausteine dafür gibt - das macht nix. Aber es sollte jetzt einen Reiter Sprachshop/en_GB geben und die EN-Textbausteine gezogen werden.

Wurde bereits mehrfach geleert

Habe es nun hingekriegt. 

Textbausteine als Excel Datei exportiert. Die Spalte kopiert und dann die Datei wieder hochgeladen.