Hallo Community!
ich hab mal ein paar Fragen an die Experten…
Wenn man einen Sprachshop erstellt, in meinem Fall für die spanische Sprache, dann erstellt Shopware wohl anhand der Einstellungen einen neuen Reiter bei den Textbausteinen:
So weit so gut. Jedoch ist der Mensch ja grundsätzlich faul und hat deshalb keine Lust, alle Textbausteine von Hand zu übersetzen. Also flux das Plugin im Store heruntergeladen:
Ok und schon haben wir den Salat:
Wie wir sehen, haben wir dann plötzlich zwei Reiter: Einmal „Default / es_ES“ und einmal "Spanisch / es_ES"
Wie bekomme ich jetzt - den von mir zuerst erstellten - Reiter - „Spanisch / es_ES“ wieder weg? Oder fragen wir mal so: Muss ich den überhaupt wieder weg machen?
Klar, ich kann den Sprachshop einfach wieder löschen und dann ist der Reiter auch wieder weg, aber das bringt mir ja auch nichts, da ich ja einen Sprachshop haben möchte.
Und was zur Hölle soll das Ganze dann mit dem Plugin?
Ich kann doch nicht nur das Plugin installieren und dann unter Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Shops->eine „Default / es_ES“ Lokalisierung auswählen oder etwas doch?
Muss sich mir jetzt Sorgen machen, das ich zwei Reiter für die spanische Sprache habe oder kann mir das vollkommen Wurst sein?
Mach ich vielleicht sogar grundsätzlich was falsch bei der Erstellung eines Sprachshops? Ich raff’s nicht, sorry.
Fragen über Fragen…
Vielleicht kann ja mal jemand Licht in’s Dunkle bringen…
Besten Dank vorab an alle und beste Grüße!