Sprachshop Übersetzungen

Hallo,

ich habe einen Sprachshop angelegt. Bei der " Übersetzung übernehmen" steht jedoch nicht Default/en_gb zur Verfügung, sondern der Name des Spachshops. Auch als Textbausteinreiter wurde der Name des Subshops angelegt und ist komplett leer. " Sprachshopname/en_gb". Hat jemand eine Idee wie die Default/en_gb Übersetzung in den Sprachshop bekomme?

Danke und Gruss

[EDIT: SW 5.2.2]

[EDIT2: ebenfall ist die Sprache Default/aa_dj als Textbausteinreiter drin. Wie bekomme ich den raus?]

Also Lokalisierung und Übersetzung sind zwei getrennte Dinge.

Die Lokalisierung entscheidet, welche Textbausteine genutzt werden - die Übersetzung sind alle individuellen Inhalte wie bspw. Übersetzungen von Artikeln.
Wenn du die Textbausteine erben lassen willst, muss der Shop die gleiche Lokalisierung haben.

Generell kannst du die Textbausteine aber auch über die s_core_snippets kopieren, wenn du die duplizieren willst.

@brettvormkopp schrieb:

 

[EDIT2: ebenfall ist die Sprache Default/aa_dj als Textbausteinreiter drin. Wie bekomme ich den raus?]

Hat jemand eine Antwort darauf, wie die Sprache Default/aa_dj bei den Textbausteinen reingeraten ist? Braucht es die? Oder wie kann man sie wieder loswerden?

Danke

Schau mal hier https://forum.shopware.com/discussion/comment/178196/#Comment_178196