Backenderweiterung - Textbausteine für "en_GB" greifen nicht

Hallo Community, Ich habe ein Plugin geschrieben, dass das Backend erweitert. Dort setze ich Textbausteine ein, die bei der Installation in die Datenbank integriert werden. Initial sind die Texte auf englisch im Textbaustein definiert. Beispiel: {s namespace=‚MeinNameSpace‘ name=‚MeinName‘}Description{/s} Bei der Installation werden Textbausteine für Englisch und Deutsch hinzugefügt. Folgendes Problem: Ich logge mich ins Backend und stelle die Sprache auf en_GB. Meine Textbausteine werden trotzdem auf Deutsch angezeigt. Lasse ich bei der Installation die Textbausteine aus, wird der festdefinierte Wert aus den Dateien angezeigt(Also Englisch wie oben im Beispiel). Ein bisschen verwundert mich die Ansicht der Snippets unter verschiedenen Shopware Versionen: 4.0.2: 4.0.4: In 4.0.4 sind die Textbausteine in Default/en_GB & Englisch/en_GB gesetzt, jedoch bei Englisch/en_GB ohne values. Hier könnte ich mir ja einen Fallback zum Default erklären, aber nicht bei 4.0.2. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Stxe

Niemand eine Idee? Kann evtl. Shopware hierzu eine Aussage treffen? :slight_smile: MfG Stxe

Hi Zusammen, ich benötige Feedback, da die Problematik weiterhin besteht. Wenn die Informationen nicht ausreichen wäre es vorerst auch ein hilfreiches Feedback. Mit freundlichen Grüßen Stxe

Habe ich auch? Was kann man da tun? Danke :quite:

Hi Zwilla, es sind einige Shop-Versionen vergangen seit eröffnung des Posts und mittlerweile kann man Übersetzungen bequem via ini-Dateien anlegen. Dazu gibt es auch ein gutes Tutorial von Shopware: http://wiki.shopware.com/Snippet-Manage … _1652.html Gruß Stefan