Status-Mail in Deutsch verschicken

Wie stelle ich ein das die Status-Mails auf Deutsch verschickt werden? Mit Status-Mail meine ich wenn ich im Admin eine Bestellung z.b. de Bezahlstatus auf „bezahlt“ stelle oder den Lieferstatus auf „versandt“. Ich habe die deutschen Templates dem Sales-Channel zugewiesen, die Sprache des Kunden steht auf Deutsch, die Bestellung war auf Deutsch aber die Statusmail kommt immer in Englisch.
Shopware Version: 6.1.6

Soweit ich mich erinnere ist das ein Bug in Shopware 6. Hast du den Shop mit Standardsprache Englisch aufgesetzt? Falls ja, liegt es meiner Erinnerung nach daran, dass immer die Standardsprache für die Status Mails genommen wird, statt die Sprache der Bestellung oder des Saleschannel. Leider kann man das auch nach wie vor nicht ändern.

Issue dazu sollte es auch geben, finde es nur leider gerade nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für deinen Hinweis, hier ist das Ticket dazu:
Shopware Issuetracker

Wurde soweit ich weiß in der 6.2.1 behoben, demnach mit dem aktuellen Update auf die 6.2.2 ebenfalls gelöst. Probiert mal bitte das Update, falls noch was sein sollte meldet euch gern hier.

Scheint mit 6.3.5.2 auch noch ein Bug zu sein. Ich habe ein neues Ticket eröffnet Shopware Issuetracker