Status E-Mails werden nicht versendet!

Hallo, ich habe versucht durch alle Einträge hier im Forum die Lösung selbst zu finden, bin aber leider nicht weiter gekommen. Es geht um Folgendes, ich bekomme es einfach nicht hin, das wenn ich den Status einer Bestellung ändere, dass sich dann die E-Mail automatisch öffnet. Die EMail vorlagen sind schon alle geändert, die Bestellbestätigung für den Kunden geht auch ohne Probleme raus. Ich habe aber noch ein weiteres Probleme, und zwar habe ich zwar unter Neuen und Alten Templates Teste geändert. Z.B Verfügbarkeit und die Bankdaten auf der Bestellseite, sowie auch den Text für die Widerrufsbelehrung aber es wird mir im Shop leider nicht angezeigt. Um hilfe wäre ich sehr dankbar Gruß marcs

[quote=“marcs”]Es geht um Folgendes, ich bekomme es einfach nicht hin, das wenn ich den Status einer Bestellung ändere, dass sich dann die E-Mail automatisch öffnet. Die EMail vorlagen sind schon alle geändert, die Bestellbestätigung für den Kunden geht auch ohne Probleme raus.[/quote] Hallo, bei welchem Provider bist du?

ich bin bei cyber24.de habe ansonsten eigentlich keine Probleme!

Bei Host Europe (Virt. Server) gab’s bei mir Probleme mit einer Datenbankabfrage. So funktionierts. Evtl. hilft dir das. <?php class Shopware_Plugins_Backend_RdxEnableStatusMail_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function install() { $event = $this->createHook( 'sOrder', 'createStatusMail', 'onOrder\_CreateStatusMail\_Before', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeBefore, 0 ); $this-\>subscribeHook($event); return true; } public static function onOrder\_CreateStatusMail\_Before(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { Shopware()-\>Db()-\>query('SET SQL\_BIG\_SELECTS=1'); } }

[quote=„radox“]Bei Host Europe (Virt. Server) gab’s bei mir Probleme mit einer Datenbankabfrage. So funktionierts. Evtl. hilft dir das. <?php class Shopware_Plugins_Backend_RdxEnableStatusMail_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function install() { $event = $this->createHook( 'sOrder', 'createStatusMail', 'onOrder\_CreateStatusMail\_Before', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeBefore, 0 ); $this-\>subscribeHook($event); return true; } public static function onOrder\_CreateStatusMail\_Before(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { Shopware()-\>Db()-\>query('SET SQL\_BIG\_SELECTS=1'); } } [/quote] Danke dafür, könntest du mir nur genau sagen, was ich damit machen soll, ich möchte nämlich nichts falsch machen. Danke P.S. hast du eine Idee, wieso mir Texte die ich in den Templates geändert habe im Shop immer noch wie davor angezeigt werden?

[quote=“marcs”] P.S. hast du eine Idee, wieso mir Texte die ich in den Templates geändert habe im Shop immer noch wie davor angezeigt werden?[/quote] Hast Du den Chache von den Textbausteinen gelöscht und evtl. Browsercache?

Den Code in eine Datei kopieren und speichern unter: /engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/RdxEnableStatusMails/Bootstrap.php Dann das Plugin im Plugin-Manager installieren und aktivieren.

danke für die schnelle antwort, die Datei habe ich erstellt doch leider finde ich auf dem Server keinen Ordner der RdxEnableStatusMails heißt. wenn ich diesen Ornder erstelle sehe ich im Backend unter Plugins keine Einträge mehr, was muss ich tun?

Wenn die Einträge unter Plugins fehlen, liegt es daran, dass ein Fehler in Bootstrap.php ist. Hast du den Code genauso in die Datei kopiert?

Leider funktioniert es nicht das PHP einzufügen, ich habe aber auch keinen Ordner RdxEnableStatusMails bei mir auf dem Server und wenn ich diesen manuell erstelle und die Datei einfüge zeigt mir das Backend keine Plugins mehr an. Ich komme leider nicht weiter…

Hallo, habs gerade noch mal mit einer neuen 3.5.4. Installation getestet. Bei mir gibt’s keine Probleme.

ist bei dir der Ordner den vorhanden? oder hast du diesen auch anlegen müssen?

Den Ordner musst du anlegen.

also das PlugIn funktioniert nun alles ich konnte es installieren und sehe es auch in den PlugIns, aber wenn ich bei Bestellungen den Status ändere passiert leider immer noch nichts. Was mach ich falsch oder was gibt es noch für Lösungen?

War ja nur eine Möglichkeit. Dann liegt’s bei dir an was anderem.

hmm und was kann ich dann jetzt machen? Noch weitere Ideen?

Hallo, ich habe das gleich Problem bzgl. fehlender Popups bei Bestelländerungen und bin ebenfalls bei HostEurope. Ich habe die Anleitung von radox benutzt und erhielt dann folgende Fehlermeldung im Backend Bereich nach dem Öffnen der Plugins: +++++++++++++++++++++++++ Fehler! Plugin-Liste konnte wegen eines fehlerhaften Plugins nicht geladen werden. Fehlerprotokoll: Fatal error: Cannot redeclare class Shopware_Plugins_Backend_RdxEnableStatusMail_Bootstrap in /is/htdocs/www/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/RdxEnableStatusMails/Bootstrap.php on line 21 Bitte beheben Sie den Fehler oder löschen Sie das fehlerhafte Plugin! ++++++++++++++++++++++++++ Jemand eine Ahnung was da falsch ist? Gruss Ralf