Bestellstatus ändern -> Email an den Kunden senden

Hallo, nach dem Update von 4.3.2 auf 4.3.4 funktioniert es nicht mehr, dass ein sich ein Fenster (siehe 5.)zum Senden einer Email nach dem Ändern des Bestellstatus öffnet. (Das Bild stammt aus der lokalen Installation 4.3.2!) Wie kann das wieder geändert werden??? Danke und Gruß Frank

Fehler gefunden, die Status Email Plain Vorlagen sind leer, weiß der Geier warum, jedenfalls kommt dann die Email nicht, siehe Bestellungen Gruß

Schade eigentlich, da ich davon ausgegangen war den Fehler gefunden zu haben, ist aber leider nicht der Fall. Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte??? Alle wichtigen Email Vorlagen sind gefüllt, wie es in der Beschreibung “Bestellungen” drin steht. Ich finde den Fehler einfach nicht. Bitte um Hilfe! Danke und Gruß Frank

Hallo Frank, schau erst mal in die Datenbank Tabelle „s_core_states“ da müsste ja erst mal bei denen eine Mail raus gehen soll eine 1 unter „mail“ stehen, sind ja bei weitem nicht alle.

Danke für den Hinweis, werde ich mal nachsehen! Melde mich dann wieder. Gruß

Na toll, da hab ich mir wohl selbst ein Ei gelegt. Es liegt an der Änderung aus folgendem Thema: Bestell-Statusmails in HTML verschicken - wie geht´s ?! Hat aber vor Version 4.3.4 mit dieser Änderung noch funktioniert. Habe es wieder zurück geändert, also in den Originalzustand und nun funktioniert es wieder mit der Mail. Gruß Frank