Nach Update auf 5.3 - Email Fenster bei Statusänderung erscheint nicht mehr

Hallo,

nach dem Update auf 5.3 erscheint weder bei der Änderung des Bestellstatus noch des Zahlungsstatus das Fenster zum Versenden einer Email an den Kunden.
Vorher hat es einwandfrei funktioniert und an den Shop Einstellungen oder Email Texten ist nichts geändert worden.

Ich habe auch noch mal überprüft, ob Texte für den ausgewählten Status vorhanden sind.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Tipp woran es liegen könnte? Bzw. gibt es Log oder Errorfiles in die ich mal reinschauen könnte? Und wenn ja, wo finde ich die?

~petra

Kann ich nicht bestätigen.

Das ist Shopware bereits bekannt und wird mit der 5.3.1 behoben. Siehe: https://forum.shopware.com/discussion/comment/200573/#Comment_200573

Bis dahin kannst du aus der Übersicht heraus den Status ändern, dann wird das Fenster wie gewohnt angezeigt.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Wunderbar! Vielen Dank simkli!

Ich hatte die Suche (Forumsintern und g**gle) bemüht, war jedoch nicht fündig geworden und/oder bereits zu verzeifelt um genau genung zu lesen. 

Danke auch für den Tipp, dass es aus der Übersicht heraus weiterhin funktioniert.

~petra

Hi Petra,

ja ich hatte den Beitrag noch im Kopf, da ich ihn erst vor kurzem gelesen hatte. Über Google habe ich ihn allerdings auch nicht mehr gefunden. Der war echt gut versteckt :stuck_out_tongue:

Viele Grüße