Sprachshop

Hallo zusammen,

ich will meinen Shop nun auch mehrsprachig anlegen. Dies habe ich jetzt auch gemacht. In Englisch und Spanisch (mit Sprachpaket). Nun stehe ich vor Problemen die ich nicht gedacht hätte.

  1. Wo kann ich zb. im die Punkte unter Service/Hilfe im Backend übersetzten. Also nicht nur den Inhalt sondern auch die Auswahl selber. Genau so zb das Kontaktformular. 

  2. Die Artikel kann ich ohne Probleme in den beiden Sprachen beschreiben. Nur wo ändere ich die Kategorien. Hier ist unter Bezeichnung keine Weltkugel wo ich den Sprachshop auswählen könnte. Nach umschalten im Frondend auf ein anderes Land werden ja logischer weise die Warengruppen noch in Deutsch angezeigt.

Danke für Eure Mühe

Sascha

Die Kategorien musst Du neu in Englisch anlegen. Am besten kopieren und umändern und dabei die Artikelzuordnung beibehalten. Die Shopseiten musst Du neu anlegen.

1 „Gefällt mir“

@saschakus schrieb:

Hallo zusammen,

ich will meinen Shop nun auch mehrsprachig anlegen. Dies habe ich jetzt auch gemacht. In Englisch und Spanisch (mit Sprachpaket). Nun stehe ich vor Problemen die ich nicht gedacht hätte.

  1. Wo kann ich zb. im die Punkte unter Service/Hilfe im Backend übersetzten. Also nicht nur den Inhalt sondern auch die Auswahl selber. Genau so zb das Kontaktformular. 

  2. Die Artikel kann ich ohne Probleme in den beiden Sprachen beschreiben. Nur wo ändere ich die Kategorien. Hier ist unter Bezeichnung keine Weltkugel wo ich den Sprachshop auswählen könnte. Nach umschalten im Frondend auf ein anderes Land werden ja logischer weise die Warengruppen noch in Deutsch angezeigt.

Danke für Eure Mühe

Sascha

Hallo,

wenn du wie von NextMike beschrieben nicht die Kategorien je Sprache anlegen willst, gibt es auch ein Plugin dafür, einen Kategorienbaum für alle Sprachen zu verwenden: Must-Have Erweiterungen für Deinen Shopware Onlineshop | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Mike,

Hätte ich eigentlich selber drauf kommen müssen. Aber so ist das halt.

Vielen Dank

 

Hast du vielleicht noch eine Idee wie ich zb den Shopservice übersetzen kann? Also nicht den Inhalt sondern den Link Namen. LG

Es werden separate Seiten angelegt und gruppiert. Diese Seiten haben einen Titel. Aus dem Titel wird die SEO-URL generiert.

Hallo, Danke das habe ich verstanden. In englisch ist es ja auch so schon angelegt. Wird aber nicht angezeigt. Muss ich das aktivieren?

 

Link zum Shop:

http://dev.diamantwerkzeuge-guenther.de/

 

Danke Mike

Bei den Shopeinstellungen werden auch die Shopseitengruppen zugewiesen. Vieleicht ist da noch was nicht in Ordnung.

hey,

Habe die Option Shoplimitierung auf Englisch gestellt. Ändert sich aber nix:-(

 

 

Lg

@saschakus schrieb:

hey,

Habe die Option Shoplimitierung auf Englisch gestellt. Ändert sich aber nix:-(

 

 

Lg 

ich meinte die Option in den Grundeinstellungen:

 

Hy, ja das verstehe ich.

Ist auch bei mir genau so angelegt. War ja auch im Standard so konfiguriert. Jedoch ändert sich das nicht wenn ich die Seite in Englisch aufgerufe. Sollte es doch oder?

Wenn du Zeit hast schau mal auf mein Shop http://dev.diamantwerkzeuge-guenther.de/

 

 

Du bist noch nicht an der richtigen Stelle. Mein Screenshot zeigt die Shops nicht die Shopseiten-Gruppen.

@saschakus schrieb:

Hy, ja das verstehe ich.

Ist auch bei mir genau so angelegt. War ja auch im Standard so konfiguriert. Jedoch ändert sich das nicht wenn ich die Seite in Englisch aufgerufe. Sollte es doch oder?

Wenn du Zeit hast schau mal auf mein Shop http://dev.diamantwerkzeuge-guenther.de/

 

 

image

Hallo,

NextMike meint „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Shops“ -> Shop auswählen -> dort den Bereich „Shopseiten auswählen“. Dort musst du einfach bei beispielsweise „Englisch“ auch die englischen Bereiche zuordnen - das wird sicher bei dir noch nicht der Fall sein.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Mega, jetzt ist es bei mir angekommen

Danke Jungs