Kategorien in englisch anlegen ???

Hallo, ich verzweifel grade wieder. Wenn ich Kategorien unter Artikel -> Kategorie -> Shopware -> Englisch angelege, werden mir im Frontend aber die deutschen Kategorien angezeigt. ( und das Obwohl ich Sprache englisch gewählt habe…) Weiß jemand woran das liegt? Bitte brauche schnelle Hilfe!

Hast du für den englischen Shop auch die Kategorie angegeben? Hast du Subshops Lite oder ein regulären Subshop-Modul? Beim Lite-Plugin muss du das Sortiment ja auswählen (Produktsortiment)

Ja das was wohl! Danke :slight_smile:

Hab direkt nochmal ne Frage. In dem Screen den du mir geschickt hattest konnte man ja auch das Template anpassen. Ich würde es gerne wie auf der deutschen Seite haben. Nur krieg ich das nicht geändert. Cache hab ich geleert und so, aber der ändert es nicht. Muss man das noch wo anders umstellen?

Du musst da nur das selbe Template auswählen wie im Hauptshop. Dann ggf. mal Cache leeren und in der Storefront die Shops wechseln. Dann sollte direkt die Änderung sichtbar werden.

Genau das alles hab ich gemacht. Hatte das auch schon mal vor Tagen probiert, aber es bleibt immer bei diesem roten Template… Das werd ich nicht los. :shock: Hast du noch ne Idee wie man das vielleicht noch anderweitig ändern kann?

Du kannst auch einmal in die Datenbank schauen. Tabelle „s_core_multilanguage“ in der Spalte Template

Ok, das mit der Datenbank versuch ich mal. Danke! :slight_smile: Problem ist nämlich auch wenn ich das Template black im backend speichere und das Fenster speichere steht es danach wieder auf rot… obwohl ich gespeichert habe! Versteh ich nicht. Ich meld mich falls es jetzt so klappt. Oder auch nicht…

Nach dem Umstellen in der Datenbank klappt das andere Template jetzt endlich. Danke!