Sind bei "all-inkl.com" Einträge in .htaccess notwendig?

The user and all related content has been deleted.

hi Jup ist es. ich hatte zu Anfang ein paar Probleme aber der Support hat wirklich super geholfen. Einmal am Anfang #zum arbeiten mit PHP als CGI AddHandler php5-cgi .php einfügen und fast ganz unten bei php\_value memory\_limit 128M die # davor entfernen. Gruß Grazzy

Hallo zusammen, wenn ich die .htaccess aus dem install-Verzeichnis nehme und um diese beiden Einträge ergänze komme ich trotzdem nicht weiter. Könnt Ihr vielleicht mal eine komplette .htaccess für all-inkl hier posten? Wäre Euch sehr dankbar! Liebe Grüße, der Kämpen

Hi Si sieht sie bei mir aus [code] #zum arbeiten mit PHP als CGI AddHandler php5-cgi .php
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) shopware.php [PT,L,QSA] </ifmodule># Staging-Rules start #SetEnvIf Host "staging.test.shopware.in" ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration<files> Deny from all </files># Enable gzip compression<ifmodule mod_deflate.c> # disable compression on iconset due to loading problems in google chrome on windows SetEnvIfNoCase Request_URI icon-set.css no-gzip dont-vary

AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json



ExpiresActive on
ExpiresDefault “access plus 1 month”
FileETag None

Header append Cache-Control “public”
Header unset ETag


# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 128M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php [/code] Gruß Grazzy

Ps. Die Datei bleibt auch im Shopverzeichnis, also nicht verschieben. :wink: Gruß Grazzy

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, Grazzy. Mein Problem ist, dass mir der Installer in Step 2 immer noch eine Fehlermeldung bei mod_rewrite anzeigt. Ich habe gerade mit dem all-inkl-Support gesprochen. Dabei ist der Tipp herausgekommen, diese Fehlermeldung einfach zu ignorieren. Denn eigentlich funktioniert mod_rewrite bei all-inkl. Gesagt, getan. Und es läuft. :thumbup: Vielen Dank für Deine Hilfe. Liebe Grüße, der Kämpen

[quote=“kaempen”]Danke sehr, Grazzy. Mein Problem ist, dass mir der Installer in Step 2 immer noch eine Fehlermeldung bei mod_rewrite anzeigt. Ich habe gerade mit dem all-inkl-Support gesprochen. Dabei ist der Tipp herausgekommen, diese Fehlermeldung einfach zu ignorieren. Denn eigentlich funktioniert mod_rewrite bei all-inkl. Gesagt, getan. Und es läuft. :thumbup: Vielen Dank für Deine Hilfe. Liebe Grüße, der Kämpen[/quote] Hallo, läuft jetzt alles ohne Probleme? Bei mir (All ink) steht bei der Insatallation benötigte PHP Version 5.3.2 , meine 5.3.13 “Status ok” also grün. Install läuft auch ohne Probleme, aber später kommen öfters ellenlange Fehlermeldungen. Hast du diesen tmp ordner angelegt und wenn ja wie schaut der Pfad aus? Gruß

Hattet Ihr keine Probleme mit der Datenbank bei der Installation? Ich komme einfach nicht weiter. Der Installer bricht immer beim Import ab. Gruss Rene

[quote=„cabria“]Hattet Ihr keine Probleme mit der Datenbank bei der Installation? Ich komme einfach nicht weiter. Der Installer bricht immer beim Import ab. Gruss Rene[/quote] Hallo, nein Insatallieren läuft bei mir ohne Probleme mit dem Firefox. Gruß

Moin auch, ich fasse meine Antwort an Euch beide mal zusammen: Also mittlerweile läuft alles recht stabil. Es gibt noch vereinzelte Aussetzer im Backend, die kann ich aber bei einer für mich kostenfreien Community Edition absolut verschmerzen. Außerdem wird bei :shopware: ja kräftig daran gearbeitet. Ordner habe ich keine angelegt. Wurde dazu aber auch nicht aufgefordert. Meine Vorgehensweise (hierbei arbeite ich mit Transmit, Coda2 und Chrome auf dem Mac): * Download der aktuellen Version. * Entpacken der Daten in ein Verzeichnnis auf meiner Festplatte. * ACHTUNG: Du musst Dir versteckte Dateien in diesen Verzeichnissen angezeigen lassen, sonst gehen die .htaccess-Dateien beim Upload verloren! Dann läuft der Shop nach der Installation nicht! * Kopieren aller Dateien ins Ziel-Verzeichnis meines Webspaces. * Einrichten der Datenbank. * Ggfs. die .htaccess-Dateien im Root- und Installer-Verzeichnis anpassen. * Lasse dann den FTP-Client von all-inkl nochmals alle Berechtigungen überprüfen. * Installer starten. * Hoffen… Mich hat der Punkt 6 immer wieder aus der Routine geworfen! Dass die Installation beim Import der Datenbank abbricht, hatte ich bisher nicht. Bist Du sicher, die Datenbank korrekt angelegt, bzw. die korrekten Werte in das Dialogfeld bei der Installation eingetragen zu haben? Bei all-inkl musst Du darauf achten, dass der Name der Datenbank NICHT Dein Kommentar ist! Viel Erfolg und liebe Grüße, der Kämpen

Hi, danke für deine Ausführungen. Install läuft bei mir ohne Probleme, aber dann kommen öfters im Backend solche Meldungen. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Entity was not found. in Shopware/Proxies/__CG__ShopwareModelsMediaAlbum.php on line 32 Stack trace: #0 Shopware/Proxies/__CG__ShopwareModelsMediaAlbum.php(128): Shopware\Proxies__CG__… geht noch weiter. Danach: Datei: Zeilennummer: 0 Nachricht: Ext.Error: You’re trying to decode an invalid JSON String:

Shopware 4 - Backend (c) 2012 shopware AG

Hallo, ich habe auch die hier beschriebenen Änderungen in der .htaccess vorgenommen. Nach dieser Änderung hier: “… und fast ganz unten bei1 php_value memory_limit 128M die # davor entfernen.” kann ich den Installer gar nicht mehr aufrufen. Es kommt immer: Internal Server Error auch wenn ich das # wieder einfüge klappt es nun nicht mehr. Weiß jemand eine Lösung?

Hallo tanika, bitte überprüfe einmal die Lese- und Schreibrechte in Deinen Verzeichnissen. Dabei sollten Ordner 755 und Dateien 644 besitzen. Nach der Installation kannst Du in der Systeminformation die Shopware-Verzeichnisse auch einzeln auf ihre Rechte prüfen. Die # vor dem memory_limit muss entfernt bleiben. Viel Erfolg. Liebe Grüße, der Kämpen

Hallo projekt-eda, mit Aussetzern im Backend meine ich zum Beispiel Fehlermeldungen, die beim ersten Klick auf eine Schaltfläche auftauchen, nach einem zweiten oder dem Re-Load der Seite aber nicht mehr. Oder aber Schaltflächen, die erst nach einem Re-Load der Seite funktionieren. Das stört ein wenig bei der Arbeit, die Seite läuft aber trotzdem. Ob es sich bei den Fehlermeldungen explizit um Deine zitierten Inhalte handelt, kann ich nicht bestätigen. Meine Erfahrung im Backend: Nach Re-Load oder spätestens nach einem neuen Login hat bisher alles funktioniert. Liebe Grüße, der Kämpen

Hallo, ich hatte auch immer diese Fehlermeldungen und habe dann den Tipp mit dem tpm-Ordner ausprobiert und bis jetzt funktioniert alles. Also tmp-Ordner im Root-Verzeichnis anlegen und die .htaccess mit dem folgenden Code erweitern. php_value session.save_path /www/htdocs/pfad zum ordner/tmp" Ich musste danach die Besitzrechte des Ordners noch ändern. Gruß Manuel

[quote=„tanika“]Hallo, ich habe auch die hier beschriebenen Änderungen in der .htaccess vorgenommen. Nach dieser Änderung hier: "… und fast ganz unten bei1 php_value memory_limit 128M [/quote] Bei mir hat all-inkl nur 64M eingestellt … um eine erhöhung habe ich noch nicht gebeten. Aber eventuell sollte man diesen 128M Eintrag erst machen wenn all-inkl informiert ist ?

Hallo 4now, der value memory_limit-Befehl kann vom Hoster deaktiviert werden. Da Du ihn bei all-inkl verwenden darfst, kannst Du damit arbeiten, ohne vorher zu fragen. Andere Anbieter erlauben Dir diesen Befehl nicht, dort musst Du dann beim Support um Erhöhung des Limits bitten. Du kanst diesen Befehl also guten Gewissens bei all-inkl in der .htaccess verwenden. Liebe Grüße, der Kämpen

1 „Gefällt mir“

[quote=„Luhner“]Hallo, ich hatte auch immer diese Fehlermeldungen und habe dann den Tipp mit dem tpm-Ordner ausprobiert und bis jetzt funktioniert alles. Also tmp-Ordner im Root-Verzeichnis anlegen und die .htaccess mit dem folgenden Code erweitern. php_value session.save_path /www/htdocs/pfad zum ordner/tmp" Ich musste danach die Besitzrechte des Ordners noch ändern. Gruß Manuel[/quote] Soory muss jetzt ganz dumm mal fragen für was steht php_value session.save_path /www/htdocs/[color=red]pfad zum ordner[/color]/tmp also was muss da rein wenn der Ordner in der root liegt Danke Gruß

Da musst du deinen Benutzernamen von all-inkl.com eintragen. Der wird dir im FTP-Programm auch angezeigt. Gruß Manuel

[quote=“Luhner”]Da musst du deinen Benutzernamen von all-inkl.com eintragen. Der wird dir im FTP-Programm auch angezeigt. Gruß Manuel[/quote] Vielen Dank