Sind bei "all-inkl.com" Einträge in .htaccess notwendig?

Hallo Also Änderung 1. # Vor dem memory limit entfernen funktioniert bei mir und wird im System(backend) angezeigt. Änderung 2. Eintrag am Anfang der .htaccess #zum arbeiten mit PHP als CGI AddHandler php5-cgi .php führt dazu daß der Login nicht mehr möglich ist Änderung3. .tmp Ordner anlegen führt zu folgender Fehlermeldung und ich kann mich ebenfalls nicht einloggen im BAckend. Die Fehlermeldung wird uach im Frontend angezeigt. Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(/install_4.0.0/htdocs/wxxxxxxx/tmp) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/wxxxxxxx/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/wxxxxxxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in Unknown on line 0 Mein Shopverzeichnis ist nicht /www/ sondern /install_4.0.0/ und läuft auch. Ich habe versucht den fehlenden /htdocs/wxxxxxxx/tmp Ordner sowohl unter /install_4.0.0/htdocs/wxxxxxxx/tmp also auch extra unter /www/htdocs/wxxxxxxx/tmp anzulegen.(der www Ordner ist sonst leer) Beide Pfade existieren derzeit und bei beiden tmp Ordnern habe ich die Schreibrechte auf 777 gesetzt. Trotzdem die obige Fehlermeldung daß der Pfad nicht zulässig ist. Weis nicht was ich noch tun könnte.

Hallo, der tmp-Ordner sollte im Root-Verzeichnis erstellt werden. Danach musst du dem Ordner andere Besitzrechte geben. Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt ein /tmp Ordner gesetzt auf der selben Ebene wo das Install_4.0.0 liegt und siehe da man kann sich wieder im Backend einloggen. Änderung3: sieht bei mir in der .htaccess jetzt so aus php_value session.save_path /tmp (wurde ja von der Fehlermeldung als erlaubter Pfad angeführt) Hoffe das ist korrekt. Ob die unfreiwilligen Auslogprobleme damit gelöst sind werd ich jetzt testen,… Änderung2 funktioniert nachwievor nicht…wofür ist die gut ?

@Luhner Nur was ist die root ? Und hast du die Rechte auf 755 oder 777?

Hallo 4now, Root ist das Hauptverzeichnis deines Webspace. Wenn du dich ins WebFTP einloggst, solltest du da automatisch sein. Die Rechte sind auf 755, du musst nur die Besitzrechte auf php-user ändern. Wie läuft bei euch so die 4.04 auf all-inkl bzw. mit welchem Tarif? Bekomme seit der 4.04 Timeouts im Backend, habe den Privat Plus Tarif. Gruß Manuel

Hallo Manuel, versuche auch die Fehlermeldungen im Backend mit dem von Dir beschriebenen tmp Ordner zu beheben. Dazu noch eine Frage: 1. welches root ist gemeint? shop-root oder webspace-root? In Deiner Erklärung scheinst Du den Root vom webspace zu meinem. Gibt es dafür einen Grund? Danke schon mal…

Hallo senana, ja gemeint ist der Root vom Webspace. Das wurde von Shopware als Problemlösung vorgegeben, das man im Root eim tmp-Ordner anlegen soll. Gruß Manuel