Fehler 503

Wer ist mal so nett und sagt mir was hier falsch läuft da ich absolute Null Ahnung davon habe. Die Installation dient für mich ja aktuell als „Learning by doing“. Ich war zufällig auf einer der vielen SEOseiten und erhalte unter der Abfrage von „seobility.net“ diese Fehlermeldung : [quote]Die Seite lieferte den HTTP Statuscode 503 zurück. Deshalb konnte Sie leider nicht analysiert werden.[/quote] Die Installation liegt bei all-inkl und der Mitarbeiter von münich meinte es läge an der .htaccess Datei. Dort sei irgendwo ein Fehler drin. Die PHP-Version ist 5.5 Apache Modul. Ach und wo bitte liegt der Unterschied von der 5.5 zu der der CGI 5.6? [quote]
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

Https config for the backend

#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates|themes|web)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

Fix missing authorization-header on fast_cgi installations

RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

# Block access to VCS directories
RedirectMatch 404 /\.(svn|git|hg|bzr|cvs)(/|$)

# Restrict access to root folder files
RedirectMatch 404 /(composer\.(json|lock)|README\.md|UPGRADE\.md)$

# Staging environment #SetEnvIf Host „staging.test.shopware.in“ SHOPWARE_ENV=staging # Development environment #SetEnvIf Host „dev.shopware.in“ SHOPWARE_ENV=dev #SetEnv SHOPWARE_ENV dev DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
# Deny all requests from Apache 2.4+.

Require all denied

# Deny all requests from Apache 2.0-2.2.
<ifmodule>
    Deny from all
</ifmodule>

# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/javascript application/json

ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“

<ifmodule mod_headers.c>
    Header append Cache-Control "public"
    Header unset ETag
</ifmodule>

FileETag None

# Match generated files like: # 1429684458_t22_s1.css # 1429684458_t22_s1.js

Header set Cache-Control „max-age=31536000, public“

<ifmodule mod_expires.c>
    ExpiresActive on
    ExpiresDefault "access plus 1 year"
</ifmodule>

# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 256M

php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php
Header append X-Frame-Options SAMEORIGIN
[/quote] Mann möge mich tadeln. Der ganze Streß kam nur auf weil der Shop im Backend halt im Watungsmodus stand. :wtf:

Hi, nutze mal die Suchfunktion, fast jeder hat Probleme bei all.inkl und htaccess. Zu diesen Thema gibt es bereits zig Threads und Lösungen. Lg

[quote=“diabolo01”]Wer ist mal so nett und sagt mir was hier falsch läuft da ich absolute Null Ahnung davon habe. Die Installation dient für mich ja aktuell als “Learning by doing”. Ich war zufällig auf einer der vielen SEOseiten und erhalte unter der Abfrage von “seobility.net” diese Fehlermeldung : [quote]Die Seite lieferte den HTTP Statuscode 503 zurück. Deshalb konnte Sie leider nicht analysiert werden.[/quote][/quote] Hier ist mal meine .htaccess von Shopware5 Installation bei all-Inkl. [code]addhandler php56-cgi .php
RewriteEngine on

#RewriteBase /shopware/

Https config for the backend

#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

Fix missing authorization-header on fast_cgi installations

RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]

# Block access to VCS directories
RedirectMatch 404 /\.(svn|git|hg|bzr|cvs)(/|$)
# Staging environment #SetEnvIf Host “staging.test.shopware.in” SHOPWARE_ENV=staging # Development environment #SetEnvIf Host “dev.shopware.in” SHOPWARE_ENV=dev #SetEnv SHOPWARE_ENV dev DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration
# Deny all requests from Apache 2.4+.

Require all denied

# Deny all requests from Apache 2.0-2.2.
<ifmodule>
    Deny from all
</ifmodule>

# Enable gzip compression
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json application/x-font-woff application/font-woff

ExpiresActive on
ExpiresDefault “access plus 1 month”
FileETag None

Header append Cache-Control “public”
Header unset ETag

# Disables auto directory index
Options -Indexes

Options -MultiViews

php_value memory_limit 256M
php_value max_execution_time 120

php_value upload_max_filesize 20M

php_flag phar.readonly off
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag session.auto_start off
php_flag suhosin.session.cryptua off
php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
# AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php [/code] was ist das bei die für Eintrag ganz unten in deiner .htaccess <ifmodule mod_headers.c> Header append X-Frame-Options SAMEORIGIN </ifmodule> Den habe ich bei keiner meiner Installationen bei All-Inkl und dies sind zur Zeit immerhin 6 an der Zahl. [quote=“Kingsley”] fast jeder hat Probleme bei all.inkl und htaccess. Lg[/quote] Ich hatte noch nie Probleme mit der Installation von Shopware bei All-Inkl und das sind nicht wenige.

[quote=“useg”] [quote=“Kingsley”] fast jeder hat Probleme bei all.inkl und htaccess. Lg[/quote] [quote=“useg”][quote=“diabolo01”] Ich hatte noch nie Probleme mit der Installation von Shopware bei All-Inkl und das sind nicht wenige.[/quote][/quote][/quote] Habe ja auch geschrieben FAST JEDER, Du bist eine Ausnahme. Langsam bin ich echt genervt sorry. Fast täglich kommen neue Threads wo es um Probleme bei all.inkl geht. Nicht nur das manche User zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen wo zig Lösungen zu finden sind, bekommen es viele nicht mal hin selbst wenn sie den Code vor die Nase gesetzt bekommen. Andere Frage, was sind das für Unternehmer die nicht mal bereit sind 30,- für ein vernünftiges Hosting zu investieren? Ohne Geld und ohne Kenntnisse, glaubt da wirklich jemand ernsthaft an Erfolg?! Das war vielleicht vor 20 Jahren möglich, aber in der heutigen Zeit musst Du sehr viel Geld in die Hand nehmen, an Erfahrung und Kenntnissen verfügen, und eine gute Idee haben. Alle anderen sind nur Träumer und tragen dazu bei das die Shop-Leichen im Internet immer mehr werden. Lg

1 „Gefällt mir“

[quote=„useg“][quote=„diabolo01“] Ich hatte noch nie Probleme mit der Installation von Shopware bei All-Inkl und das sind nicht wenige.[/quote][/quote] Leichter Zitatfehler wie? Oder wo habe ich das behauptet? Dann entschuldige ich mich für die Unwahrheit. Probleme bei Installationen hatte ich durchaus wie jeder andere wohl auch mal. Aber die meisten „Standard“ Installlationsfehler wurden wohl inzwischen schon bearbeitet und eine passende Antwort geliefert. Zumindest habe ich für meine Installationsprobleme bisher meistens eine gefunden. Und man lernt ja nicht aus. Zurück zum Thema. Die Suche nutze ich als erstes da die ein oder anderen Antworten einem schon weiter helfen können. Und ich hatte auch einige Links mit Beiträgen zu diesem oder anderen Problem gefunden. Jedoch ohne irgend eine Ahnung von der Materie nutzt einem das beste Buch mit allen Lösungen nichts wenn man diese Lösungsansätze oder die einzelnen Zusammenhänge einfach nicht versteht. Und wenn dann keiner da ist der einem auf die Sprünge hilft hat man ja wohl verloren und kann einpacken, oder? Wenn es schon so viele Beiträge zu diesem Thema htaccess gibt, warum werden die nicht alle zu einem Beitrag zusammen gefasst? Dann hat sich die Suche auch etwas erleichtert. Ich meine es gibt bestimmt den ein oder anderen Punkt als Problem der immer wieder mal auftaucht also warum nicht alle in zusammenfassen wie hier unter dem Stichpunkt „htaccess“ So jetzt weiß ich immer noch nicht weiter. Und wie der letzte Zeileneintrag dahin gekommen ist, wie geschrieben Ich habe keine Ahnung. Kann man die .htaccess Datei aus dem Intalloder ZIP Ordner einfach hochladen oder wird diese Datei bei der Installation selber erst durch im Installationsprozess ge-beschrieben? Denoch wünsche ich euch einen ruhigen Wochenanfang.

Hallo, [quote=„useg“] was ist das bei die für Eintrag ganz unten in deiner .htaccess <ifmodule mod_headers.c> Header append X-Frame-Options SAMEORIGIN </ifmodule> [/quote] dieser Eintrag bewirkt meines Erachtens, dass die Seite als iFrame eingebunden werden kann. Würde man diesen Eintrag entfernen, könnte man die Seite nicht als iFrame (bspw. für den Shopware Store) einbinden. [quote=„useg“] Den habe ich bei keiner meiner Installationen bei All-Inkl und dies sind zur Zeit immerhin 6 an der Zahl. [quote=„Kingsley“] fast jeder hat Probleme bei all.inkl und htaccess. Lg[/quote] Ich hatte noch nie Probleme mit der Installation von Shopware bei All-Inkl und das sind nicht wenige.[/quote] Da kann ich mich nur useg anschließen, wir hatten bisher auch bei keiner unserer Shopware-Installationen bei All-Inkl Probleme. Ist also wieder mal eine unnötige Verallgemeinerung. Beste Grüße Sebastian

[quote=„Kingsley“] fast jeder hat Probleme bei all.inkl und htaccess. Lg[/quote] [quote=„sschreier“]Ist also wieder mal eine unnötige Verallgemeinerung. Beste Grüße Sebastian[/quote] Dann solltest Du dich im Forum vielleicht mal genauer umschauen, bei keinen anderen Hoster tauchen so oft Probleme auf wie bei all.inkl. @diabolo01 Sorry @diabolo01, da hat sich beim zitieren ein Fehler eingeschlichen. Lg

[quote=„Kingsley“][quote=„Kingsley“] fast jeder hat Probleme bei all.inkl und htaccess. Lg[/quote] [quote=„sschreier“]Ist also wieder mal eine unnötige Verallgemeinerung. Beste Grüße Sebastian[/quote] Dann solltest Du dich im Forum vielleicht mal genauer umschauen, bei keinen anderen Hoster tauchen so oft Probleme auf wie bei all.inkl. @diabolo01 Sorry @diabolo01, da hat sich beim zitieren ein Fehler eingeschlichen. Lg[/quote] Ich würde mal eher sagen es gibt einfach extrem viele Nutzer die ihre Shops bei all.inkl. Hosten, was dazu führt dass es den Eindruck hinterlässt hier würde es nur Probleme geben. Aber ich glaube Du bist nicht bei all.inkl. (ich auch nicht) und warst auch in der Vergangenheit nicht dort (ich auch nicht), also kannst Du auch nicht beurteilen inwiefern es dort Probleme gibt (ich auch nicht). Nur weil es viele Beiträge zu all.inkl. gibt musst Du ja hier jetzt nicht unter jedem Thread schreiben bei all.inkl. würde es nur Probleme geben und man aolle sich doch lieber einen anderen Hoster suchen, mach ich auch nicht da ich mit all.ink bisher nichts zutun hatte. Das wäre ja genauso als wenn ich sagen würde, nen Golf ist öfter in ner Werkstatt als nen Mercedes, nen Golf ist also totaler Mist. Kommt wohl auch eher daher weil sich mehr Leute nen Golf als nen Mercedes leisten können ergo siehst Du diesen öfter in ner Werkstatt, heißt aber nicht dass dieses Auto nun Mist ist und jeder damit Probleme hat. :wink: Gruß