Shopware Zapier App

Hat einer ne Ahnung ob es für Zapier auch eine Shopware App geben wird? Für Magento und Shopify gibts das auf jeden Fall. Wer Zapier nicht kennt: Damit kann man ohne Ahnung von irgendwas zu haben, richtig sinvolle Abläufe basteln (nach wenn-dann-Rezept) z.B.

  • Wenn ich ein neues Produkt in Shopware einstelle, dann erstelle bei Facebook ein Produktbild
  • Wenn ich ein neues Produkt in Shopware einstelle, dann twittere es bei Twitter
  • Wenn eine neue Bestellung reinkommt, dann soll die Bestellung in meinem Slack-Dashboard erscheinen

Ich will damit meinen, die Möglichkeiten sind echt gigantisch damit, und man könnte sich echt Arbeit sparen wenn man seine Zaps erstmal eingericht hat. =)

gute idee, aber bei den Preisen wird das nix (fehlende Wertigkeit)

@kulli schrieb:

gute idee, aber bei den Preisen wird das nix (fehlende Wertigkeit)

Was meinst du damit?

ich meine damit dass es zu teuer ist (wenn man mal von den 5 Freien Tasks absieht)

so ein Modul wird ja auch was kosten und müsste erstmal erstellt werden.

So sehe ich keinerlei Wertigkeit in jedweger Form (Kosten-Nutzen-Faktor), lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Moin,

generell muss man halt schauen, ob das auch “für die Masse” tauglich / nützlich ist. Erstelle doch mal ein Ticket als “Neue Idee”, das Ticket wird dann von uns eingeschätzt und ggf umgesetzt.

_

Viele Grüße
Patrick

1 „Gefällt mir“

Super, danke für die Rückmeldung. Das mit der neuen Idee im Tracker war auch mein erster Gedanke. :slight_smile: Mache ich spätestens Montag. 

Poste dann auch mal den Link zum Ticket damit die Leute fleißig voten können :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier ist das Idee-Ticket im Tracker.

1 „Gefällt mir“

Hier mal eine Einführung in Zapier. Wenn sowas hier nicht gestattet ist, werde ich es wieder löschen.

1 „Gefällt mir“

bitte den Spam selbst entfernen

Spam würde ich das nicht nennen. Für einige ist das bestimmt sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das in einem kostenlosen User-Forum in dieser Rubrik zuviel, man könnte durchaus annehmen, dass das Thema hier zur Werbeplattform verkommt. Vor allem bei der Begeisterung mit der hier für ein Produkt geworben wird…

 

Wo liegt der Unterschied zwischen Zapier und IFTT? Gefühlt hat IFTT mehr Anbindungen und es des weiterem ist es auch möglich über den Maker Channel eigene Anbindungen durchzuführen.

https://ifttt.com/maker

Es scheint hier auch keine Einschränkung zu geben, was die Anzahl der Receips angeht.

@Stephan Pohl schrieb:

Wo liegt der Unterschied zwischen Zapier und IFTT? Gefühlt hat IFTT mehr Anbindungen…

Hm, so richtig verlässlich kann ich das nicht beantworten. Die meisten Quellen sagen das IFTTT eher auf Konsumenten ausgerichtet ist, für das Internet der Dinge. Also wenn jemand seine LIFX Glühbirne mit dem Kühlschrank verbinden will. Zapier ist wohl eher das Business-Ding, wo sich die entsprechenden Business-Apps verbinden lassen. Zu den Anbindungen: Zapier 500+, IFTTT ca. 280 (Infos von den Webseiten)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin über Google auf diesen Eintrag gestoßen.

Wenn man richtig Gas geben möchte, ist Zapier nicht mehr wegzudenken!

Auf jedenfall ein “Vote” von mir!

2 „Gefällt mir“

Wir würden eine Zapier-Anbindung ebenfalls nutzen!

2 „Gefällt mir“

Braucht kein Mensch… Wearing-Sunglasses

ich dachte der Spam-Thread wäre geschlossen worden (Stephan Pohl) ??

[@Vitago GmbH](http://forum.shopware.com/profile/21824/Vitago GmbH „Vitago GmbH“)‍

Auch wenn es mich selbst nicht tangiert.
Ich bin aber sicher, dass es durchaus eine relevante Zielgruppe hierfür gibt.
Wir sind vielleicht einfach nur eine andere Generation.

1 „Gefällt mir“

@kulli und Vitago Gmbh: Wie kommt Ihr eigentlich dazu für andere zu entscheiden ob das Spam ist oder „kein Mensch braucht“. Eure Meinung braucht kein Mensch, schon gar nicht die User welche dringend eine Zapier-Anbindung benötigen.

Ich bin auf der Suche nach einer Zapier-Anbindung und würde dafür bezahlen. Setze mich gerade mit der Shopware API und den Zapier Developer-Tools auseinander, damit wir Newsletter-Subscriber direkt mit unserem Email-Marketing-Tool verbinden können. Das ist jedoch nur der Anfang, man denke nur an die Anbindung verschiedener CRM, Umfragetools, oder auch die Verknüpfung mit einem Messenger-Bot für die logische und interaktive Kommunikation um den Kundenservice zu entlasten. Ich hab da einige Ideen, da Zapier derart viele Möglichkeiten bietet.

Für mir ein Vote für eine Zapier-Anbindung von Shopware, so das wir die Apps auf der Zapier-Website nutzen können.

1 „Gefällt mir“