Shopware versendet keine Bestellbestätigung an Kunden

wie im Betreff schon geschrieben, versendet Shopware keine BEstellbestätigungen in der Version 4.2.1 - die Kopien an meine Adresse kommen an, jedoch nicht beim Kunden. Woran kann das liegen, eigentlich haben wir im Bereich E-Mail nichts verändert. Wir dachten erst es wäre ein Einzelfall, hatten jetzt aber bereits 6 Kunde die sich deswegen gemeldet haben.

Das dürfte aber so nicht sein… Was steht im Header der E-Mail? Ich meine, wenn die E-Mail als BCC an den Shopbetreiber geschickt wird, sollte im Header der E-Mail der richtige Empfänger stehen (der Kunde). Ist das so?

Hallo musikus-hifi, hast du schon die Mail Header geprüft wie waldicom geschrieben hat? Können sonstige Mails aus Shopware verschickt werden? Das Problem bestand ja wahrscheinlich nicht von Anfang an. Wurde etwas an deinem Shop geändert? Hast du die sOrder stark angepasst? Hast du den Mailversand testweise mal auf SMTP gestellt? Gruß Patrick Schücker

ich prüfe das mal, aber bei Testbestellungen die ich jetzt durchgeführt habe, hat es funktioniert und die mail kam an. Werde das ganze mal beobachten und weitere Szenarien durchspielen. Erstmal danke für die Tipps

tja zu früh gefreut, mails kommen immer noch nicht an, frage mich nur warum ich meine Testbestellungen erhalte… Habe mal den Header kopiert, vielleicht kann damit ja jemand was anfangen: Return-Path:
X-Original-To: info@musikus-hifi.de
Delivered-To: info@musikus-hifi.de
Received: by admin.musikus-hifi.de (Postfix, from userid 1001)
id 7545721239; Thu, 27 Mar 2014 13:59:13 +0100 (CET)
To: HIER KUNDEN EMAIL ADRESSE
Subject: Ihre Bestellung im Musikus Hifi onlineshop - Hifi online kaufen
X-PHP-Originating-Script: 1001:Sendmail.php
From: Musikus Hifi onlineshop - Hifi online kaufen
Date: Thu, 27 Mar 2014 13:59:13 +0100
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="=_aef11fde50c1f34db6503a463e9f4361"
MIME-Version: 1.0
Message-Id: <20140327125913.7545721239@admin.musikus-hifi.de>

–=_aef11fde50c1f34db6503a463e9f4361
Content-Type: text/plain; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Ich erhalte die mails, der Kunde aber nicht. Wenn ich auf weiterleiten klicke, klappt es…