Shopware Responsive Template by Conexco

Hi, Im Plugin-Ordner sind die details dazu[WINKING FACE] Den genauen Pfad müsste ich nachschauen, hab aber grade keine Möglichkeit. Falls du sie findest sag grade bescheid, andernfalls melde ich mich an dieser stelle wieder :wink: Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

hy, kann dir mit dem plugin-ordner leider nicht ganz folgen. sollte das ein ordner am webspace sein? oder im backend zu finden? lg matthias

Hi, Auf dem webspace. Hier dir Ordnerstruktur: engine/shopware/plugins/community/frontend/SwfResponsiveTemplate/views Dort findest du alle Templateordner. Um deine Veränderungen Updatesicher zu gestalten, erstellst du dir aber lieber im normalen Template eine neue Ordnerstruktur im normalen template ordner. "_theme/frontend/[ordnername]/datei.tpl Willst du zB an der index/header.tpl etwas ändern, so legst du die folgende ordnerstruktur an. ordner. „_theme/frontend/index/header.tpl“ Noch Fragen? Dann fragen :wink: Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle “Shopware Responsive Template by Conexco” Nutzer, hat jemand Erfahrungen mit dem besagten Template im IE8 (irgendwo leben 23% IE8 Nutzer). Bei mir kann mann die Seite nicht richtig scrollen und die Einkaufswelt sieht auch nicht gut aus. Bitte teilt eure Erfahrungen und eventuelle Lösungen fogyhouse

[quote=“fogyhouse”]Hallo an alle “Shopware Responsive Template by Conexco” Nutzer, hat jemand Erfarungen mit dem besagten Template im IE8 (irgentwo leben 23% IE8 Nutzer). Bei mir kann mann dei Seite nicht richtig scrollen und die Einkaufswelt sieht auch nicht gut aus. Bitte teilt eure erfarungen und eventuelle Lösungen fogyhouse[/quote] Eine einfache - wenn auch traurige Antwort: Der IE8 wird nicht mehr supportet! Die Welt heisst Win 7 und/oder aufwärts. :slight_smile: Gruss Ken

Hallo, im Footer wird der zweite Block ab einer bestimmtem Größe der Ansicht ausgeblendet. Wo und was kann ich ändern, damit er immer (auch bei Tablets und Smartphones) angezeigt wird? Danke für die Hilfe.

hy, das wird über die bootstrap-klassen gelöst. beim zweiten block gibts standardmäßig diese css-klassen “col-md-3 hidden-xs hidden-sm”. die kannst du im template anpassen (beschreibung siehe weiter oben bei meiner frage :wink: ). mehr infos zu bootstrap css findest du hier: http://getbootstrap.com/css/#grid lg matthias

1 „Gefällt mir“

Hallo, hat jemand beim Conexco Template mal das Newsletter Logo ausgetauscht? Die Shopware Hilfe scheint nicht zu funktionieren http://wiki.shopware.de/Newsletter-Layo … _1298.html Gruß foggyhouse

[quote=„fogyhouse“]Hallo, hat jemand beim Conexco Template mal das Newsletter Logo ausgetauscht? Die Shopware Hilfe scheint nicht zu funktionieren http://wiki.shopware.de/Newsletter-Layo … _1298.html Gruß foggyhouse[/quote] Hast du das lösen können? Ich versuche auch gerade unser Newsletter-Template anzupassen und gehe dabei nach Wiki-Anleitung vor. Alle Änderungen bleiben aber ohne Auswirkung. Ich sehe meine Anpassungen nicht in der Newsletter-Vorschau. Cache leeren bringt ebenfalls nix. Liegt das am Responsive Template? Wie hast du das Problem gelöst?

[quote]Hast du das lösen können? Ich versuche auch gerade unser Newsletter-Template anzupassen und gehe dabei nach Wiki-Anleitung vor. Alle Änderungen bleiben aber ohne Auswirkung. Ich sehe meine Anpassungen nicht in der Newsletter-Vorschau. Cache leeren bringt ebenfalls nix. Liegt das am Responsive Template? Wie hast du das Problem gelöst?[/quote] Sorry habe noch keine Lösung Gruß fogyhouse

D.h. man kann bei Nutzung des Responsive Templates den Newsletter nicht anpassen? Das kann doch nicht sein… :frowning:

Wenn du genau nach den Wiki vorgehst funktionierts ja auch nicht … Dort wird das emotion Template genommen. Du müsstest hier ja dein entsprechendes Template für das conexo anlegen. Also -> /templates/_theme/frontend/newsletter/index.tpl Allerdings habe ich den Newsletter noch nicht gesehen, wenn das so nicht klappt müsste ich mir das mal anschauen, wie das ausschaut wenn man einen Newsletter bekommt :slight_smile:

Hast du das erfolgreich versucht oder sprichst du aus der Theorie? Selbstverständlich hab ich das richtige Template-Verzeichnis ("_theme") zum Responsive Template ausgewählt. Aber genau das geht in der Praxis eben nicht. Gerade hab ich aber durch Try&Error herausgefunden, dass wenn ich meine geänderten Newsletter .tpl’s ins „_emotion“ Verzeichnis lade, dass sie dann verwendet werden. Scheinbar ist da ein Bug im Responsive Template. Für den Newsletter zieht er sich die Daten nicht aus dem „_theme“ Ordner, sondern aus dem „_emotion“-Ordner.

Das ist gerade Theorie :slight_smile: Aber ich werde später mal schauen, wie der Newsletter hier funktioniert und wo er sich die Template Dateien zieht :wink: Vielleicht müssten die beim Conexo auch nicht in /frontend liegen, sondern im Ordner /newsletter wie beim default Template. Einfach mal probieren, ist aber auch nur Theorie :wink:

Also dann mal ausführlich: Laut wiki sollen die Newsletter-Dateien in: /templates/_MEIN-TEMPLATE/newsletter/usw… Logo-Datei für Header in /templates/_MEIN-TEMPLATE/frontend/_resources/images/ Im Falle des Conexco-Templates sollte es also theoretisch sein: /templates/_theme/newsletter/usw… Und Logo in: /templates/_theme/frontend/_resources/images/ In der Praxis zieht’s die Daten aber erst, wenn sie hier liegen: /templates/_emotion/newsletter/usw… Logo-Dateien werden geholt aus: /templates/_emotion/frontend/_resources/images/

So sollte es theoretisch aussehen ja. Aber sowie ich das gerade sehe, sind die Newsletter Dateien nicht im Ordner /newsletter sondern im Ordner /frontend :slight_smile:

[quote=„kayyy“]Aber sowie ich das gerade sehe, sind die Newsletter Dateien nicht im Ordner /newsletter sondern im Ordner /frontend :)[/quote] Hä?

Im Default Template liegt der Newsletter in template/emotion/newsletter Beim Conexo in templates/frontend/newsletter Beim Conexo liegt der Newsletter also auch im frontend Ordner beim Default in einem eigenen Ordner wie bspw. auch die Widgets

Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn. Der Ordner /_TEMPLATENAME/frontend/newsletter/ enthält die Templates für die Darstellung der Newsletter-Anmeldung auf der Website (Registrierungsformular, etc.). Auch beim Conexco Responsive Template ist das so. Für die eMail-Gestaltung (ausgehender Newsletter) ist der Ordner /TEMPLATENAME/newsletter/ zuständig. Sollte auch beim Conexco so sein, ist es aber de facto nicht. Dort wird (warum auch immer) auf /_emotion/newsletter/ statt auf /_theme/newsletter/ zugegriffen. Meines Erachtens ein Fehler in der Programmierung.

es war ja auch nur eine Theorie :wink: Aber wie gesagt mir ist hier lediglich aufgefallen, dass im default Template der Ordner newsletter im Template Root liegt und beim Conexo im frontend Ordner. Entschuldige bitte das ich es vertauscht habe :wink: Ansonsten einfach das Newsletter Template vom Default reinhauen, funktioniert das ? Vielleicht waren die Jungs von Conexo ja zu Faul auch ein Responsive Newsletter / Email Template zu schreiben :slight_smile: :slight_smile: