Shopware läuft nicht mehr

Hi, mein shop (3.5.4) funktioniert seit gestern nicht mehr. wenn ich den shop aufrufe, lädt er unendlich lange und bleibt irgendwann mit einer weißen seite stehen. komischerweise geht das backend wieder (gestern ging weder backend noch frontend). ich bin mir nicht sicher woran das liegen kann. ich habe gestern nur etwas mit dem recommendation plugin (slider) experimentiert und entwickle gleichzeitig ein eigenes plugin. auch wenn ich beide deaktivere, läuft der shop nicht. der server funktioniert ohne probleme, es ist nur das shopverzeichnis selbst und im moment auch nur das frontend, das nicht erreichbar ist. hat jemand eine idee, woran das liegen kann? gruß Artur

Hi, das hört sich eher nach einem Server-Problem an - hast du Zugriff auf die Error-Logs des Servers? Ansonsten aktiviere mal die Optionen showException und throwExceptions in der Application.php - eventuell bekommst du dann eine Fehlermeldung… Wenn das auch nicht weiterhelfen sollte, schaue ich mir das System aber gerne einmal an!

Hi Artur, okay mache doch auch erst einmal folgendes: 1. Im Backend die beiden Plugins deinstallieren. Wobei ich schon davon ausgehe, dass es nicht am Recommendation liegt. 2. Jetzt einmal per FTP auf den Server, und unterhalb von engine/Shopware/Proxies alle Dateien löschen (werden automatisch neu aufgebaut) Vielleicht geht der Shop danach ja schon. Ansonsten bzw. parallel Lösungsansatz von Stefan Hamann weiter verfolgen :wink: Stefan

danke für eure schnellen antworten. ich habe die fehlerausgabe in der application.php aktiviert, leider werden keine fehler ausgegeben. ich kann ein serverproblem ausschließen, weil der shop erreichbar ist, wenn ich in der config.php eine falsche datenbank eintrage. dann komm ich auf die shopseite, auf der die entsprechende meldung erscheint. auch habe ich beide plugins deinstalliert und die dateien aus dem proxies ordner gelöscht. brachte leider keine abhilfe. firebug zeigt beim request unter status „aborted“. Stefan Hamann, ich lasse dich gerne mein system anschauen, reichen die backend login daten?

Ich bräuchte dann FTP + DB-Zugangsdaten (PHPMyAdmin) + Backend-Login und die HTTP-Adresse des Shops per eMail an forum@shopware.de

hast post. danke fürs ansehen PS: mein plugin lautet “dynamicform”

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem mit der Community Edition. Nachdem ich den gesamten Cash geleert habe wird die Seite shop.micro-light.de nicht mehr geladen bzw. es dauert ewig und danach erscheint diese Meldung: Fatal error: Allowed memory size of 201326592 bytes exhausted (tried to allocate 16777216 bytes) in /home/www/ofk3/html/engine/core/class/sRewriteTable.php on line 352 Dabei haben wir den PHP Speicher des Servers auf 256 MB erhöht. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann? Viele Grüße, Marcus

schau doch mal ob in Shopware auch die 256 MB angenommen werden. dazu ganz einfach im Backend unter Einstellungen --> Systeminfo --> MemoryLimit den Wert kontrollieren.