Shop lädt nicht mehr.

Nabend, würde mich freuen, wenn mir jemand bzgl. des folgenden Problems weiter helfen könnte: Von jetzt auf gleich lädt mein Shop nicht mehr. In das Backend komme ich problemlos hinein. Dort läuft auch alles recht zügig. Nur der Shop selbst lässt sich nicht mehr öffnen. Nach ungefähr fünf Minuten erhalte ich die folgende Meldung: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 17846597 bytes) in /www/htdocs/wx4711x/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php on line 204 Habe meinen Hoster bereits kontaktiert. Der hat mir mitgeteilt, dass wohl auf meinem Webspace ein Script ausgeführt wird, welches den gesamten Server lahm legt. Habe allerdings nur eine reine Grundinstallation ohne irgendwelche Zusätze. Das ganze wird bei all-inkl gehostet. Woran könnte das liegen? Schon einmal Danke im Voraus. :slight_smile:

In .htaccess auskommentieren php_value memory_limit 128M

Hat sich das Thema erledigt? http://www.shopware.de/wiki/Meldung-Fat … l_466.html Dein Shop braucht scheinbar einiges an Performance. Da reicht dein Paket nicht aus, um die Anfrage entsprechend bearbeiten zu können. Evtl. wurde der Cache geleert und das System kann den nun, aufgrund des Umfangs, nicht mehr aufbauen.

Den Eintrag hatte ich in der .htaccess bereits auskommentiert bzw. mit diversen Werten getestet. Keine Veränderung. Grundsätzlich sollte das Paket von all-inkl doch ausreichen. Laut Erfahrungen hier im Forum, gab es dort bisher keine Schwierigkeiten. Habe noch einmal mit einem Techniker von all-inkl gesprochen. Der teilte mir mit, dass das Verhalten wohl auf die folgende SQL-Abfrage zurück zu führen sei, welche den gesamten SQL-Server in die Knie zwingt: SELECT IFNULL(ct.objectdata, ct2.objectdata) as data, IFNULL(ct.objectkey, ct2.objectkey) as articleID, cm.id as languageID FROM s_core_multilanguage cm LEFT JOIN s_core_translations ct ON ct.objectlanguage=cm.isocode AND ct.objecttype = ‘article’ LEFT JOIN s_core_translations ct2 ON ct2.objectlanguage=cm.fallback AND ct2.objecttype = ‘article’ WHERE ct.id IS NOT NULL OR ct2.id IS NOT NULL

Dann musst du aber einige Sprachen und Übersetzungen haben?! Sonst kann diese Meldung nicht auftreten. Du kannst das mal wie hier beschrieben bei dir anpassen: http://trac.shopware.de/trac/ticket/4568 Das soltle direkt Besserung bringen.

Ja, es sind insgesamt vier Sprachen, wobei circa. 50% der Übersetzungen vorhanden sind. Habe die Befehle in der /engine/core/class/sArticles.php angepasst. Es läuft nun wieder alles. Vielen Dank noch mal!