keine Webseitendarstellung

Hallo zusammen,

ich habe heute das erste Mal die Community Version von shopware installiert.

Am Anfang hatte ich mit den PHP Einstellungen Probleme aber zum Schluß war bei den Einstellungen “alles grün” :slight_smile:

Nach dem FINISH konnte ich auswählen ob ich ins Backend oder auf die eigentliche ShopSeite wechseln möchte, soweit so gut.

Nun gingen die Probleme los, die ich nirgends einordnen kann :frowning:

Auf der backendseite bekomme ich einen leicht bläulichen Hintergrund ohne Menüpunkte o.ä.

Auf der eigentlichen Shop Seite erscheint die hier stehende Meldung:

Fatal error : Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 130968 bytes) in /home/flohmarkt/public_html/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 65
503 Service Unavailable24

Was habe ich “falsch” gemacht?

Ich muß dazusagen, das ich nun nicht gerade der große Linux Spezialist bin,

Ach ja die Umgebung

Centos6.3 (64bit) Minimal

PHP5.5

Apache 2.4

16 GB Ram24

1Tb HDD

Kann mir jemand aus dem Forum helfen, was ich tun müßte damit ich den Shop mal in echt sehen kann :slight_smile:

Liebe Grüße24

Harry

Was sagt den Google dazu?

Also Google weis auch nichts darüber :slight_smile:

Zitatanfang. “Leider wurden für diese Suchanfrage keine Ergebnisse im Internet gefunden!” Zitatende

VG Harry

Der Fehler sagt ja das PHP versucht mehr Speicher zu verwenden als erlaubt. Erhöh mal in der php.ini das memory_limit falls möglich

Dann muss du richtig googlen =)
Die Fehlermeldung steht im fett markierten Teil.

Nimm den zweiten Link:

https://www.google.de/search?q=Fatal+error%3A+Allowed+memory+size+of+33554432+bytes+exhausted&oq=Fatal+error%3A+Allowed+memory+size+of+33554432+bytes+exhausted&aqs=chrome..69i57j69i59j69i60&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=Fatal+error:+Allowed+memory+size+of+33554432+bytes+exhausted+shopware

Hallo Zusammen,

recht herzlichen Dank für eure Unterstützung,

ich habe jetz von 256 auf 4096 dann auf 8192 und zum Schluß auch mal -1 (soviel wie da ist) an MB RAM in der php.ini unter /usr/local/lib eingestellt.

Leider ohne Erfolg :frowning:

Was mir noch eingefallen ist, ich habe die MySQL DB Maria 10.1 als Datenbank eingetragen - wäre das eine Fehlerquelle?

Viele Grüße

Harry

Mit der Datenbank hat der Fehler nichts zu tun. Eindeutig ein memory_limit Problem in der php.ini.

Hast du nach änderung der php.ini den apachen neu gestartet?

Auch die richtige php.ini?

Welche Config Software hast du auf dem Server?

Wenn Du Apache mit FastCGI oder mod_php einetzt, mußt Du nach der Änderung der php.ini den Apache neu starten. Wenn Du PHP-FPM einsetzt, lade bitte nach der Änderung der php.ini PHP-FPM neu.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de