Fehlermeldung

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben das Shopware 6 installiert. Ich komme ohne Probleme ins Backend Bereich, aber der Frontend-Bereich zeigt einen “500 Internal Server Error”.
Laut den PHP-LOGs scheint es da einen PHP Fatal error zu geben mit der Memory size: 

[13-Feb-2021 14:49:30 UTC] PHP Fatal error:  Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 5607040 bytes) in /…/…/XYZ/vendor/symfony/routing/Router.php on line 447

Mein Verdacht ist, dass die Fehlermeldung besagt, dass zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung steht und dadurch die PHP-Codes nicht korrekt ausgeführt werden konnte. Ich habe mir auch die Router.php aufgemacht und mir die Zeile 447 mal angeschaut. Auch das Memory Limit haben wir bereits auf 512 MB gebracht.

 

 

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

GoW_2587

das ist sehr seltsam, denn die 512MB reichen eigentlich.

Du kannst ja testweise das memory deaktivieren (-1) und schaun, was passiert.
Wäre dann aber keine Dauerlösung, falls es klappen sollte.

Leider bin ich in dem Bereich nicht so versiert um sagen zu können, ob da auf dem Server was anderes dazwichengrätscht,
wodurch das Limit überschritten wird.

Dieser Fehler tritt auch bei uns seit einiger Zeit an verschiedenen Ecken auf. Erhöhung von 512 auf 768 M hat nicht geholfen.

Eine Auswahl:

NOTICE: PHP message: PHP Fatal error:  Allowed memory size of 805306368 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in Unknown on line 0

NOTICE: PHP message: PHP Fatal error:  Allowed memory size of 805306368 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /sw6/vendor/symfony/error-handler/ErrorHandler.php on line 665

NOTICE: PHP message: PHP Fatal error:  Allowed memory size of 805306368 bytes exhausted (tried to allocate 20480 bytes) in /sw6/vendor/symfony/cache/Marshaller/DefaultMarshaller.php on line 80

NOTICE: PHP message: PHP Fatal error:  Allowed memory size of 805306368 bytes exhausted (tried to allocate 450560 bytes) in /sw6/vendor/symfony/cache/Traits/FilesystemTrait.php on line 70