Shopware goes Amicron Warenwirtschaft - Schnittstelle

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe gestern ein Gespräch mit “hifibau” geführt. An Shopware liegt es nicht. Amicron übermittelt die Artikel nicht korrekt. Die Artikel scheinen in der Datenbank fehlerhaft hinterlegt zu sein. Kopiert man den Artikel in Amicron und lädt ihn in den Shop, dann geht es.

[quote]Kopiert man den Artikel in Amicron und lädt ihn in den Shop, dann geht es.[/quote] nicht ganz richtig…habe ja gestern noch ne weile rum gemacht. Noch mal eine Produkt kopiert und versucht diesen dann hoch zu laden…wieder mit bekannter Fehlermeldung. Das Problem schein wo anders zu schlummern. Werde weiter Testen bis ich schwarz werde :sunglasses: alles wird gut !!

Hallo, einmal bitte in der Wawi die Wartung und Feldzuordnungen durchlaufen lassen. Siehe Programmoptionen. Und wie bereits erwähnt mit einer einigen Artikel testen. Exportieren und unter anderer Artikelnummer importieren., dann in den Shop hochladen. Dann dürfte kein Fehler mehr vorliegen. Mein Export in den Ihren Shop hat ja funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Shopware V 4.2.3 und Amicron V 11 Scriptproblem ! Nun habe vor ca. 3 Wochen unseren Shopware Shop auf V 4.2.3 geupdatet. Das hat funktioniert. Was nicht mehr funktioniert ist der af_shopware…php script. Ich kann zwar noch von Shopware Auftrage in Amicron einlesen und Artikel löschen. ABER - DAS WARS. Artikel hochspielen ist nicht mehr und der Bestellstatus (fertig + versendet) wird von AF auch nicht mehr geändert. Nun habe inzwischen ca. 1400 Artikel die eine Preisänderung / Bildänderung usw. haben, und bekomme diese NICHT IN DEN SHOP. AF ist - mal wieder - dabei + bemüht - und bemüht - und bemüht. Das allerdings - wie immer - ziemlich langsam, und so wie es scheint uninteressiert - wir sind ja nur ein Kunde - zwar mit Wartungsvertrag aber das hat ja mit WARTEN zu tun… Also wenn hier jemand schon eine Lösung hat (Fehlermeldung wieder json Mist) dann gerne hier im Formum… Gruss Ralf

Haben das gleiche Problem. Ein Bekannter auch… wir sind also nicht allein :slight_smile: Wenn es also eine Lösung oder ein aktuelles Script gibt, dann bitte posten. Gruss Artur Nietsch

Habe da gestern die Schnittstelle von Amicron bekommen Werde die heute Abend moch posten. Mal sehen ob die jemand ans laufen bekommt. Hier gibt es wohl bei mir ein Problem Kann aber an mir liegen :wink:

hallo zusammen, habe mich der Sache mit der Schnittstelle Amicron<=>Shopware mal wieder angenommen. Ist hier bei diesem Thema schon jemand weiter gekommen? Nachdem ich alles fein säuberlich nach Install Anleitung erledigt habe bekomme ich dieses… Bestellungen können Importiert werden, nur der Artikelabgleich funktioniert in beide Richtungen nicht. Wobei mir beim Bestllimport einen Kleinigkeit aufgefallen ist. Hier wird wohl auch der Bestellstatus nach Import der Bestellung im Shop nicht geändert (hier gibt es ein 500: Internal Server Error Sollte jemand die Schnittstelle die ich vor kurzem von Amicron bekommen habe, testen wollen, bitte ich um kurze PN. Werde diese dann per Mail versenden.

Hallo, die angezeigten Fehlermeldungen bekommt man weg, indem man in den genannten Dateien das abschließende php-Tag entfernt (was nach Shopware-Programming-Guide ja wohl immer so ein sollte). Hat jedenfalls bei mir so funktioniert.

1 „Gefällt mir“

[quote=“drakon”]Hallo, die angezeigten Fehlermeldungen bekommt man weg, indem man in den genannten Dateien das abschließende php-Tag entfernt (was nach Shopware-Programming-Guide ja wohl immer so ein sollte). Hat jedenfalls bei mir so funktioniert.[/quote] Jo, der Tip mit dem “?>” war ja nicht schlecht :thumbup: Nun lassen sich die Artikel zumindest einlesen ohne das die Meldung kommt…prima !! Danke !! den “500: Internal Server Error” gibt es immer noch beim Versuch einen Artikel im Shop zu aktualisieren. muhhh, mal weiter schauen und Testen :sunglasses:

und es geht weiter…im Programm. :wtf:

[quote=„Artur Nietsch“]und es geht weiter…im Programm. :wtf:[/quote] …schon was Testen können bezüglich Schnittstelle? Ich hänge immer noch an dem „500: Internal Server Error“ Problem :frowning:

Hallo, hänge mich mal wieder hier ran: Habe nun auch nochmal die Zeit gefunden Shopware <> Amicron 11 zu testen. Habe die Shcnittstelle nach Anleitung angelegt. Beim Auftragsimport läuft soweit auch alles erstmal durch. Beim Artikel-Import und auch Export erhalte ich folgenden Fehlermeldung: Ich nutze die mir zugesendeten Datein für die Shcnittstelle vom 17.06.2013 (also letzten Jahres). Liegt es daran und gibt es aktuellere Dateien oder kann sonst jemand etwas mit dem Fehler anfangen? Kann auch sein, dass hifibau genau dieses Problem auf den geposteten Bildern beschrieben hat. Lieder sehe ich die Bilder im Thread von hifibau aber nicht, da diese in einem geschützen Verzeichnis liegen und ich sein Passwort nicht kenne :wink: Besten Dank aus Bonn!

[quote=„hifibau“][quote=„Artur Nietsch“]und es geht weiter…im Programm. :wtf:[/quote] …schon was Testen können bezüglich Schnittstelle? Ich hänge immer noch an dem „500: Internal Server Error“ Problem :([/quote] habe immer noch ein riesiges Problem!! 500: Internal Server Error beim Versuch Artikel uploaden Versuche schon seit einige Zeit meine WaWi Amicron 11 an Shopware 4.2.3 an zu docken. Artikel aus dem Shop in die WaWi funktioniert, Bestellungen aus dem Shop abholen funktioniert ebenfalls. Wobei hier der Status im Shop wegen einem 500: Internal Server Error nicht geändert wird. Wenn ich jetzt versuche einen Artikel aus der WaWi in Shopware zu exportieren bekomme ich ebenfalls den „500: Internal Server Error“ Eine Anbindung an die Datenbank sollte stehen, würde sonst wohl nicht den korrekten Kategoriebaum des Shops in Amicron angezeigt bekommen und könnte keine Artikel in die WaWi einlesen. Habe alle Rechte kontrolliert, den Support von Amicron telefonisch kontaktiert (0190 Nr. :-\ ) Die komplette Schnittstelle noch mal akribisch neu Installiert…alles ohne Erfolg !! Ich bekomme den „500: Internal Server Error“ PS. Habe heute eine vermutlich aktuelle Schnittstelle von Amicron bekommen…sollte die jemand selber Testen wollen…kurze PN

ja das macht ja Hoffnung… derzeit komme ich aber nicht dazu mich mit Shopware bzw. Amicron zu beschäftigen… ich denke dazu bräuchte ich einen Angestellten :smiley: Würden Sie so freundlich sein mir die Schnittstelle bei Gelegenheit per Mail schicken? Dann Archiviere ich diese und schaue in ein paar Wochen nach… obs geht…

[quote=„Artur Nietsch“]ja das macht ja Hoffnung… derzeit komme ich aber nicht dazu mich mit Shopware bzw. Amicron zu beschäftigen… ich denke dazu bräuchte ich einen Angestellten :smiley: Würden Sie so freundlich sein mir die Schnittstelle bei Gelegenheit per Mail schicken? Dann Archiviere ich diese und schaue in ein paar Wochen nach… obs geht…[/quote] Mail ist unterwegs :slight_smile:

Danke… habe ich erhalten und teste bei Gelegenheit.

Hallo allerseits! Ich teste auch grade Amciron Faktura und wollte fragen wie es sich mit Variantenartikeln verhält? Laut Aussage eines Mitarbeiters ist ein Abgleich von Varianten nicht möglich und auch in näherer Zukunft nicht geplannt :(. Wie sieht es jedoch bei Bestellungen von verschiedenen Varianten aus, können diese Problemlos ins Faktura importiert werden? Viele Grüße

[quote] Laut Aussage eines Mitarbeiters ist ein Abgleich von Varianten nicht möglich und auch in näherer Zukunft nicht geplannt[/quote] nach meinem Wissensstand ist das so, hier gibt es noch keinen Termin [quote]Wie sieht es jedoch bei Bestellungen von verschiedenen Varianten aus[/quote] habe ich nicht verstanden…was genau meinst du?