@ Muffel hast du den API Code korrekt bei Amicron hinterlegt mit “&api=” dann der Code? Daran kann es liegen.
Ich bin ja so doof!:x Das war es. Ich habe die Anleitung einfach nicht richtig gelesen. Habe gerade einen Artikel exportiert und das hat auf Anhieb funktioniert. Vielen, vielen Dank! Dann wird das dann ja doch noch vielleicht was mit der Umstellung auf Shopware. Jetzt muss ich nur noch das Perfomanceproblem lösen.
gerne geschehen. Seit der aktuellen Shopware Version müsste das Amicron Script funktionieren.
[quote=„Artur Nietsch“]gerne geschehen. Seit der aktuellen Shopware Version müsste das Amicron Script funktionieren.[/quote] …fast! Mir ist jetzt aufgefallen das, wenn der Artikel bereits im Shop über die WaWi importiert wurde, es zu einer Fehlermeldung kommt die wir bereits kennen. Diese kommt aber nur wenn der Haken in Amicron aktiviert ist „Bilder hochladen“ Bei anderen Shopversionen hat dies keine Rolle gespielt, hier hat das Script wohl gemerkt das es bereits ein Artikelbild gibt. Shopware läd das Bild erneut hoch, so das man dann 2 die gleichen Bilder in der Artikelbeschreibung hat. Wenn man den Haken bei der Amicron WaWi „Bild hochladen“ raus nimmt, wird der Artikel korrekt aktualisiert, und es kommt nicht zu der besagten Fehlermeldung. Gruß Jupp
[quote]Diese kommt aber nur wenn der Hacken in Amicron aktiviert ist “Bilder hochladen”[/quote] also bei mir erscheint kein Fehler beim erneuten Upload mit Bildern.
[quote=„Artur Nietsch“][quote]Diese kommt aber nur wenn der Hacken in Amicron aktiviert ist „Bilder hochladen“[/quote] also bei mir erscheint kein Fehler beim erneuten Upload mit Bildern.[/quote] das wird bei mir in AF ausgegeben wenn ich ein bereits vorhanden Artikel updaten will. Aber nur wenn ich den Haken drin lasse. [code] Artikel Axialer Drahtwiderstand 5 Watt 0,10 Ohm (1342008) in den Shop exportiert Artikel Axialer Drahtwiderstand 5 Watt 0,12 Ohm (1342009) in den Shop exportiert Fehler beim Export von Artikel Axialer Drahtwiderstand 5 Watt 0,15 Ohm (1342010): Bei dem Scriptaufruf ist ein Fehler aufgetreten:
Could not decode json
json_last_error: Syntaxfehler
**Fatal error** : Class 'Shopware\Components\Api\Resource\Bild' not found in **/hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/engine/Shopware/Components/Api/Manager.php** on line **46**
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<status_data>
OK
UPDATED
WRITE ARTIKEL
13
<script_version_major>3</script_version_major>
<script_version_minor>2</script_version_minor>
</status_data>
Bitte rufen Sie ggfs. die Onlinehilfe auf. Artikel Axialer Drahtwiderstand 5 Watt 0,18 Ohm (1342012) in den Shop exportiert Fehler beim Export von Artikel Axialer Drahtwiderstand 5 Watt 0,22 Ohm (1342014): Bei dem Scriptaufruf ist ein Fehler aufgetreten:
Could not decode json
json_last_error: Syntaxfehler
**Fatal error** : Class 'Shopware\Components\Api\Resource\Bild' not found in **/hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/engine/Shopware/Components/Api/Manager.php** on line **46**
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<status_data>
OK
UPDATED
WRITE ARTIKEL
14
</status_data>
Bitte rufen Sie ggfs. die Onlinehilfe auf.[/code]
[quote]also bei mir erscheint kein Fehler beim erneuten Upload mit Bildern.[/quote] werden die Bilder auch nicht doppelt hoch geladen? …Bitte doch mal prüfen :happy:
ich habe es gerade getestet und es werden alle Bilder aktualisiert und nicht doppelt angelegt. Amicron in der aktuellen Version?
[quote=„Artur Nietsch“]ich habe es gerade getestet und es werden alle Bilder aktualisiert und nicht doppelt angelegt. Amicron in der aktuellen Version?[/quote] Yes…27.06.2013. …dann muss ich dann noch mal sehen was es sein könnte
ja da muss es einen anderen Grund geben. Wir können ja nochmal telefonieren. Habe evtl am Freitag etwas Zeit.
Hallo Herr Nitsch, bilder werden immer noch doppelt hochgeladen…leider noch nicht das Problem gefunden
Haben ja nicht angerufen Also eine Idee könnte sein, in Shopware die Cache Ordner per Hand leeren. So aus dem Stegreif, kenne ich die Pfade nicht. Müsste ich mal schauen. Haben Sie denn mal eine neue Shopware Inst. zum Testen aufgesetzt? Besteht dann der Fehler weiter? Wie bereits erwähnt, bei mir funktioniert der Upload. Wir können ja nochmals telefonieren und den Fehlerteufel gemeinsam suchen. Ich hätte wohl am Sonntag etwas Zeit oder nächste Woche. Gruss Artur Nietsch
[quote]Haben ja nicht angerufen [/quote] da ist mir wohl die Zeit weg gelaufen :oops: [quote]Haben Sie denn mal eine neue Shopware Inst. zum Testen aufgesetzt?[/quote] Nein habe ich noch nicht. Meine jetzige Version ist ja die aktuellste. [quote]Wir können ja nochmals telefonieren und den Fehlerteufel gemeinsam suchen. Ich hätte wohl am Sonntag etwas Zeit oder nächste Woche.[/quote] Das ist ne gute Idee…werde mich Sonntag Nachmittag mal melden.
klar kein Problem. Würde vorschlagen, dass wir mal einen zweiten Shop aufsetzen und testen ob der Fehler nochmals auftritt. Die Verbindung zur Wawi sollten wir auch nochmals prüfen. Gruss Artur Nietsch
Einfach mal ins blaue geraten… Könnte diese Fehlermeldung **Fatal error** : Class 'Shopware\Components\Api\Resource\Bild' not found in **/hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/engine/Shopware/Components/Api/Manager.php** on line **46**
vielleicht bedeuten, dass die “Bild.php” nicht im Verzeichnis “engine/Shopware/Components/Api/Resource” liegt, und daher nicht gefunden werden kann?!
[quote]Einfach mal ins blaue geraten… Könnte diese Fehlermeldung 1 Fatal error : Class ‘Shopware\Components\Api\Resource\Bild’ not found in /hifwfkdw/www.hifi-stecker.de/engine/Shopware/Components/Api/Manager.php on line 46
vielleicht bedeuten, dass die “Bild.php” nicht im Verzeichnis “engine/Shopware/Components/Api/Resource” liegt, und daher nicht gefunden werden kann?![/quote] hier wurde ja keine Bilder von Hand hochgeladen. Den Pfad hat das System ja nun selber angelegt beim 1. automatischen Uploade was ja auch ohne Probleme funktioniert hat. Shopware sollte nun das Bild beim Update erkenne (so auf die Art “ach da ist ja schon ein Bild” und diese dann updaten…oder im Zweifel Fragen “Bild ersetzen?” komme gerade keinen Meter weiter…will auch nicht Meckern…weil!!! …ich Shopware einfach nur geil finde…und das ist absolut ernst gemein…!! Bin ja schon ein paar Jahre auf dem Markt mit hifibau.de …will jetzt natürlich ein wenig mit der Zeit gehen und vor allem mit meiner Software. Habe lange gesucht…und das ist keine Werbung…oder vielleicht doch…egal!! Shopware bringt von hause schon mehr mit was man(n) als xtc,ler gewohnt ist, klasse! Kein gewurschtelll mehr mit den Modulen…das selber einfügen in den .php oder html und hast nicht gesehen Dateien. Erweiterungen gibt es genug, nicht alle auf lau und das ist auch gut so. …ich könnte noch mehr labern …back to topic :thumbup:
Ich glaub du verstehst mich falsch. Benutzt du denn das “offizielle” Script und die Anleitung von Amicron? Falls nein, hat sich mein Hinweis erledigt, falls doch mein ich folgendes: An einem Punkt in der Anleitung heisst es, dass man ein paar .php-Dateien (Unit.php, Bild.php, und noch ein paar) auf den Server kopieren soll. Zufälligerweise soll die Bild.php in das Verzeichnis (“engine/Shopware/Components/Api/Resource”) kopiert werden. Laut deiner Fehlermeldung sucht er nach einer Klasse Bild im Verzeichnis Shopware/Components/Api/Resource. Ich denke, dass damit die Bild.php gemeint ist, und diese findet er nicht.
So habe nun mal einen neuen Testshop installiert. Die Schnittstelle 100% nach Anleitung installiert…und siehe da immer noch ein Fehler. Mal ne doofe Frage…kann das auch am eigentlichen Artikel liegen? Habe durch Zufall mal einen anderen Artikel genommen und siehe da, es geht. Ist es möglich das mit dem eigendliche Artikel was nicht stimmt? [code]Artikel Mundorf Luftkern Spule L100-10 mH (l100-10) im Shop aktualisiert Fehler beim Export von Artikel Mundorf Luftkern Spule L100-3,90 mH (l100-3,9): Bei dem Scriptaufruf ist ein Fehler aufgetreten:
No Success
No Success
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> <status_data>
<message>OK</message>
<mode>INSERTED</mode>
<function>WRITE ARTIKEL</function>
<id></id>
</status_data>
Bitte rufen Sie ggfs. die Onlinehilfe auf. Fehler beim Export von Artikel Mundorf Luftkern Spule L100-8,20 mH (l100-8,2): Bei dem Scriptaufruf ist ein Fehler aufgetreten:
No Success
No Success
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> <status_data>
<message>OK</message>
<mode>INSERTED</mode>
<function>WRITE ARTIKEL</function>
<id></id>
</status_data>
Bitte rufen Sie ggfs. die Onlinehilfe auf. Export abgeschlossen 0 Artikel neu im Shop eingetragen 1 Artikel im Shop aktualisiert 0 Artikel aus dem Shop entfernt 2 Artikel konnten wegen Fehlern nicht angelegt werden [/code]
Welches Format haben die Bilder? Daran könnte es auch liegen oder? Hatte mal auch mal bei XTC probleme.
[quote]Welches Format haben die Bilder?[/quote] ist hier die größer der Datei gemeint oder die Endung (.jpg / .gif / .png) Edit: selbst ohne Bilder wird der Fehler ausgegeben. Ich glaube fast das das Problem an den Artikel liegt. Wenn ich im Testshop eine ganze Reihe an Artikel hochlade, wird ein Teil ohne Probleme hochgeladen und ein Teil eben nicht. Habe mir jetzt mal genau die Artikel aus Amicron exportiert und mir in Excel angesehen. Ich sehe da jetzt kein Unterschied im Artikelvergleich