Shopware goes Amicron Warenwirtschaft - Schnittstelle

Hallo Community, aus einer aktuellen Unterhaltung heraus möchte ich das Thema Schnittstelle zu Amicron Warenwirtschaft aufgreifen. Laut Amicron befindet sich die Schnittstelle bereits in Entwicklung. Leider hat sich seit rund einem Jahr nicht viel getan. Ich möchte hiermit zum Voting aufrufen, damit auch Amicron eine vollwertige Schnittstelle entwickelt. Hier geht es weiter zum Amicron User Voice. (direkter Einfluss auf die Entwicklung) User Voice Amicron Schnittstelle Bitte alle kräftig voten und ein Kommentar hinterlasse, damit auch etwas passiert. Vielen Dank Artur Nietsch

Das Amicron daran Arbeitet ist wohl ein Gerücht. Die schaffen es noch nicht einmal Artikel in den Lieferscheinen zusammenzufassen oder gar eine Artikelvariante abzubilden. Das hat nichts mit Wawi zu tun. Das ist nur ein ganz billige Wawi!!!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile und überraschend steht die Schnittstelle zur Verfügung und wenn jemand Interesse an der vollwertigen Anbindung an Amicron hat, dann kann er mich gerne kontaktieren. Kontaktdaten siehe meine Website: Impressum Die Schnittstelle besteht aus mehreren Dateien und einer Importdefinition. Der Import von Bestellungen funktioniert. (bereits getestet) Weiter soll der Import und Export von Artikeln wie bei der XTc Schnittstelle möglich sein. (werde ich in den nächsten Tagen testen) Zumindest gibt es hier im Forum einige Amicron Anwender und die werden sich bestimmt freuen oder? :slight_smile: @ shopconcept Amicron mag ja nicht den besten Service haben, aber die Wawi ist Ihr Geld wert. Zumal wir schon so manch eine Warenwirtschaft im Einsatz hatten. Das mit den Artikelvarianten ist tatsächlich ein Problem. Dies aber nicht nur bei Amicron. Gruss Artur Nietsch

Kurzer Nachtrag: der Import von Produkten funktioniert. Shop Wawi. Umgekehr leider nicht. Wawi Shop. Es kommt eine 500 Server Error beim Export und die Artikel werden unvollständig und ohne Kategorien angelegt etc. Hat jemand bereits die Shopware Schnittstellen von Amicron im Gebrauch? Falls ja, dann frei von Fehlern? Bitte melden… da ich den Export einfach nicht hinbekommen und laut Amicron alles funktionieren soll. Danke Gruss Artur Nietsch

Hi, geht mir wie Arthur. Die Richtung WaWi -> Shopware geht nicht wirklich. Bekomme auch einen Server Error 500 vom System. Artikeimport vom Shop und Bestellimport geht. Support von Amicron lässt zu wünschen übrig. Gruß Marco

Hallo, also wir sind schon ein halbes Dutzend Amicron Kunden, bei denen das Script nicht funktioniert. Es wurden von bereits Anstrengungen unternommen um das Amicron Script auf eigene Kosten von anderen Dienstleistern anpassen zu lassen, damit die Fehler behoben werden. Ergebnis: Geld weg… Fehler weiterhin da. Ich stehe mittlerweile mit einigen Amicron-Shopware Kunden in Verbindung und wir möchten gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Bei Interesse bitte melden. Gruss Artur

Hallo, Nun, ich bin ja noch kein Amicron Kunde und hänge seit Tagen an der Prüfversion um diese ausgiebig zu testen. Gruß Marco

Also wenn man auf den Service nicht angewiesen ist, dann ist Amicron eine Wawi, die ok ist und für die meisten auch gut geeignet.

Also ich bin schon seit Jahren AF Anwender und eigendlich zufrieden…bis auf das AF 11 keine Attribute verabeiten kann.:frowning: Stelle zurzeit mein Shopsystem auf Shopware um, und bin natürlich auch an einer funktionierenden Schnittstelle interesiert @Artur Nietsch Werde mich mal per Mail bezüglich der vorhanden Schnittstelle melden Gruß Josef

klar gerne stehe ich zur Verfügung. Gruss Artur Nietsch

Hallo, ich habe jetzt auch die Amicron WaWi und die Shopanbindung bekomme ich hin, jedoch nur wenn ich den Webserver Nginx einsetze. Dann ist ein reibungsloser Abgleich zwischen Shop WaWi möglich. Habe dafür andere Probleme mit dem Shop wie keine Bilder im Backend sichtbar (gehen aber im Storefront) oder die Zahlung mit PayPal. Stelle ich alles wieder auf Apache2 um geht der Shop reibungslos, jedoch ein Abgleich mit der WaWi (Amicron) endet mit einem Server Fehler (Fehler 500) bei Amicron. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee wie man den 500 Fehler weg bekommt. Kategorien werden von Amicron im Shop schon angelegt, aber keine Artikel, da scheitert es. Habe schon einige Nächte hinter mir und verzweifle fast. Gruß Marco

Hallo, leider habe ich keine Idee zu dem 500er Error, der kann ja alles und nichts bedeuten. Aber die fehlenden Bilder in nginx deuten auf eine fehlerhafte Konfiguration hin. [quote=“freaxstore”]Hallo, ich habe jetzt auch die Amicron WaWi und die Shopanbindung bekomme ich hin, jedoch nur wenn ich den Webserver Nginx einsetze. Dann ist ein reibungsloser Abgleich zwischen Shop WaWi möglich. Habe dafür andere Probleme mit dem Shop wie keine Bilder im Backend sichtbar (gehen aber im Storefront) oder die Zahlung mit PayPal. Stelle ich alles wieder auf Apache2 um geht der Shop reibungslos, jedoch ein Abgleich mit der WaWi (Amicron) endet mit einem Server Fehler (Fehler 500) bei Amicron. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee wie man den 500 Fehler weg bekommt. Kategorien werden von Amicron im Shop schon angelegt, aber keine Artikel, da scheitert es. Habe schon einige Nächte hinter mir und verzweifle fast. Gruß Marco[/quote]

[quote]Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee wie man den 500 Fehler weg bekommt. [/quote] Diesen Fehler hatte ich bei Strato und anderen Hostern auch. Nun funktioniert der Import und Export bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ihr Vorredner „Hifibau“ hatte das gleiche Problem. Nun haben wir es gemeinsam aufgehoben. Die Ursache haben wir nicht direkt gefunden, es bestehen nur Vermutungen. Gruss Artur Nietsch

Hallo, setzte Ubuntu 13.04 wir ein und habe diese Konfiguration vorgenommen: https://gist.github.com/bcremer/4024794 Diese wurde mir auch von Shopware ans Herz gelegt. Klappt auch so weit ganz gut, nur das ich bei dieser Konfig nicht in den Backend Bereich komme (Kein Login zu sehen). Vielleicht hat da noch jemand eine Idee ? Ansonsten bei dier Konfig hier, klappt der Backend Login, aber keine Bilder im Backend: https://timmehosting.de/shopware-hosting-auf-nginx Gruß Marco

Hallo, Ubuntu wird auch von den Amicron Entwicklern als Testoberfläche benutzt. Laut deren Aussage läuft die Schnittstelle damit „Vollumfänglich“. Wie ich finde sollte jedoch die Schnittstelle „Massenkompatibel“ sein. Auf anderen Systemen z.B. von Strato 1u1 etc. etc. habe ich bereits feststellen dürfen, dass die Schnittstelle mal diese und mal diese Einschänkung mit sich bringt, und mal diese oder mal diese Fehlermeldung produziert.

Hi, hat leider auch nicht geklappt mit dem Umschreiben der Rewriterules. Shop läuft ja mit Nginx, jedoch immer noch keine Bilder im Backend. Gruß Marco [quote=“hth”][quote=“freaxstore”] Ansonsten bei dier Konfig hier, klappt der Backend Login, aber keine Bilder im Backend: https://timmehosting.de/shopware-hosting-auf-nginx [/quote] Ändere mal die Rewrite-Rule in diesem location-Block bei backend/media/(.*) /media/$1 last ggf. auch auf /backend/media/$1 ich bin gerade unterwegs und weiß die Ordnerstruktur nicht auswendig, aber zuerst die erste Version. Für das Shopware-Teil wieß ich auch Anhieb auch keine Lösung. Bei Timmehosting übernehmen die das auch für euch und es funktioniert auch, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. location / { index index.html index.php shopware.php rewrite shopware.dll /shopware.php; rewrite files/documents/.\* /engine last; rewrite images/ayww/(.\*) /images/banner/$1 last; rewrite backend/media/(.\*) /media/$1 last; if (!-e $request\_filename){ rewrite . /shopware.php last; } } [/quote]

Noch mal zur Klarstellung: Was heißt denn “keine Bilder im Backend”? @Überall lauffähig: Es ist nicht die Verwantwortung von Amicron oder Shopware, wenn die beiden Porgramme bei Hostern, die auf geringste Kosten getrimmt sind nicht laufen. Da können aufgrund der von den Hostern gewählten “Virtualisierungs”-Lösungen unerwartete Probleme auftreten. Das betrifft auch nicht ausschließlich die beiden genannten. [quote=“freaxstore”]Hi, hat leider auch nicht geklappt mit dem Umschreiben der Rewriterules. Shop läuft ja mit Nginx, jedoch immer noch keine Bilder im Backend. Gruß Marco [quote=“hth”][quote=“freaxstore”] Ansonsten bei dier Konfig hier, klappt der Backend Login, aber keine Bilder im Backend: https://timmehosting.de/shopware-hosting-auf-nginx [/quote] Ändere mal die Rewrite-Rule in diesem location-Block bei backend/media/(.*) /media/$1 last ggf. auch auf /backend/media/$1 ich bin gerade unterwegs und weiß die Ordnerstruktur nicht auswendig, aber zuerst die erste Version. Für das Shopware-Teil wieß ich auch Anhieb auch keine Lösung. Bei Timmehosting übernehmen die das auch für euch und es funktioniert auch, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. location / { index index.html index.php shopware.php rewrite shopware.dll /shopware.php; rewrite files/documents/.\* /engine last; rewrite images/ayww/(.\*) /images/banner/$1 last; rewrite backend/media/(.\*) /media/$1 last; if (!-e $request\_filename){ rewrite . /shopware.php last; } } [/quote][/quote]

[quote]wenn die beiden Porgramme bei Hostern, die auf geringste Kosten getrimmt sind nicht laufen. [/quote] Der Vorredner “Freaxstore” hatte Ngnix lediglich als Beispiel genannt, welches die wenigsten Probleme bereitet. Da werden die lediglich die Bilder nicht exportiert. Apache, Ubuntu etc etc. wurden bereits von Freaxstore in Betracht gezogen und getestet, doch leider mit noch mehr Konnektivitätsproblemen behaftet. Bei mir habe ich das Problem, dass der Status der Bestellungen nicht angestoßen wird. Und es wird ein Json Fehler beim Upload der Produkte generiert. Ich habe einige Server bei diversen Hostern getestet und es treten die gleichen Fehler oder noch mehr Fehler auf. Das mit den Bildern bzw. keine Kategoriezuordnung war auch dabei. Auch habe ich mit meinem aktuellen Hostern intensiv nach eine Lösung gesucht. Ohne Erfolg. Zumindest funktioniert das Script soweit, dass ich grob damit arbeiten kann. Bis Dato kenne ich aber keinen Shopware Amicron Kunden, bei dem die Schnittstelle 100% läuft. (Achtung: der Json Fehler sollte im Script nicht auskommentiert sein) also bitte melden wenn es jemanden da draußen gibt :slight_smile: Ich würde es mir so sehr wünschen, dass Amicron die Schnittstelle nochmals überarbeitet und etwas flexibler gestaltet. “Massentauglicher” Die Testoberfläche mit der Amicron arbeitet, ist Ubuntu und da soll das Script einwandfrei laufen. (So Amicron). Gruss Artur Nietsch

Hi, also in Verbindung mit Ubuntu 13.04 und Nginx läuft die Schnittstelle sauber durch. Auch die Bilder sind dabei. Die Bilder sind nur im Backend Bereich nicht sichtbar, sondern mit einem Kreuz hinterlegt. Bild/Bilder werden aber im Storefront angezeigt. Gruß Marco