Shopware CLI-Tools einrichten (PHP Storm)

Hallo, wir entwickeln unter PHP Storm. Wie kann ich dort via SSH-Sitzung die Shopware CLI Tools ansprechen, um Crons auszuführen?

Wollte testen mit dem simplen Befehl _ php bin/console _ doch dieser liefert in der Console einen Syntax Error innerhalb _ /bin/console _ …

müssen diese CLI Tools erst irgendwie installiert werden? Leider is die Doku hier ziemlich mau…

 

ausgeführt habe ich den Befehl im IShop-nstallationsverzeichnis des Hostings . ./bla…/bla…/shopware

wenn ich es in …/shopware/bin versuche, erhalte ich zwar keinen Syntaxfehler aber einen 404

 

(14:09:04) [shopware] php bin/console
X-Powered-By: PHP/4.4.9
Content-type: text/html


Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING or '(' in /../../shopware/bin/console on line 30

_ php -v _ ergibt PHP 4.4.9 (cgi)

 

line 30 in der genannten Datei ist das hier: 

_ **use Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput;** _

habs gerade via PuTTY versucht. --> selbes Problem, selbes Ergebnis, selber Fehler

Naja, mit php4.4 kann das auch nicht laufen.

Da musst du halt die korrekte PHP-Version beim aufruf benutzen.

4.4.9? Da haste wohl Jahrzehnt nicht geupdatet  Angry-Face

die Domain ist eigentlich mit der 7er PHP-Version … warum die Shell da auf 4.4.9 läuft… kein Plan

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

jetzt hab ich noch das Problem, dass der Cronjob sobald ich ihn via CLI starte auf „inaktiv“ geht… is das normal?

@FloC3 schrieb:

die Domain ist eigentlich mit der 7er PHP-Version … warum die Shell da auf 4.4.9 läuft… kein Plan

Evtl. musst du die PHP Version extra ansprechen, wenn du mehrere PHP Versionen hast, dass die CLI die 7er Version nimmt.

Also bspw. 

 /usr/local/php71/bin/php /bin/console/sw:blabla 

Der Pfad entspricht natürlich der, wo deine PHP Version liegt.

PHP 4.4.9? Bei df.eu? Vorabinfo: Abschaltung von Legacy-Software « DomainFactory Blog :wink: