Please execute "composer install"

Bei einem SW 5.2.10 kommt beim Cronjob dieses Meldung:

Please execute "composer install" from the command line to install the required dependencies for Shopware 5

Soweit ich das sehen konnte, kommt diese Meldung aus der shopware.php wenn vendor/autoload.php nicht vorhanden ist. Jedoch ist die Datei da. Der Cronjob wird so aufgerufen:

/opt/plesk/php/5.6/bin/php -f /var/www/vhosts/.../shopware.php /backend/cron

Baue ich die Zeile um dann sieht es so aus:

cd /var/www/vhosts/…/ && /opt/plesk/php/5.6/bin/php -f shopware.php /backend/cron
Fehler:
Executing shopware.php via CLI is deprecated. Please use the command line tool in bin/console instead.

Benutze am besten die Shopware-Konsole. Dann bekommst du auch die Deprecated Meldung nicht:

php bin/console sw:cron:run

Hmmm, dann bekomme ich das:

PHP Parse error: syntax error, unexpected 'class' (T_CLASS), expecting identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or '{' or '$' in /var/www/.../engine/Shopware/Kernel.php on line 331

Gleiche Zeile habe ich bei einem jungfreulichen 5.2.12 Shop probiert, jedoch selber Fehler :frowning:

Du rufst das mit der falschen PHP-Version auf. Wahrscheinlich ist “php” bei dir eine alte PHP-Version und du musst das wie oben über einen anderen pfad aufrufen, damit du eine aktuelle PHP-Version nutzt. 

Ah, die PHP Version :slight_smile: