shell interface

Hallo, liebes Forum,

kann mir jemand sagen, wie ich ich das shell interface aufrufen kann? Muss ich vorher noch etwas installieren?
Was muss ich tun, um beispielsweise “php bin/console” eintippen zu können?

Ich benutze PHPStorm unter Windows.

In der Doku heißt es nur “Shopware’s CLI commands are executed by typing the following command on the shell interface, inside your Shopware installation directory”. Weitere Infos finde ich dazu nicht.

Dank’ Euch.

Hilft dir das weiter: https://community.shopware.com/Shopware-CLI-Nützliche-Befehle--Tricks_detail_1990.html ?

1 „Gefällt mir“

Danke, damit komme ich weiter.

Hast du php global verfügbar in Windows ? Add PHP to Path Variable in Windows

Sonst musst du den Pfad zur php.exe angeben z.b:

C:/php/php.exe pfad/shopware/bin/console sw:cache:clear 

1 „Gefällt mir“

Coole Sache. WAMP sieht ähnlich wie XAMP aus. WAMPs Oberfläche finde ich attraktiver.
Ich habe mein Shopware auf einem 1&1-Server laufen, also nicht auf einem Windows-Server. Daher PuTTY.

Ich hatte Probleme mit PuTTY. Das Fenster ist immer direkt nach dem Einloggen verschwunden. Als ich das Problem endlich behoben hatte (man konnte bei “Close Window on exit” ein Häkchen bei “never” setzen) , habe ich gelernt, das mein Provider gar keine SSH-Zugang bereitstellt (ich habe das 1&1 Starterpaket für 3,99 €/Monat). Ab heute wird ein Essentialpaket angeboten (4,00 €/Monat), dass SSH kann.

Damit werde ich es versuchen.