Hallo,
wie installiert man Shopware 6 die Early Version richtig?
Ich meine damit, sollte man sich Xampp holen und das ganze auf localhost laufen lassen?
Oder muss ich ein Ubuntu Server aufsetzen und diesen dann als Webserver konfigurieren?
Oder einfach bei einem entsprechend der Vorraussetzungen Webhoster das ganze via FTP hochladen und dann los legen?
Ich muss dazu sagen, ich bin kein PHP Entwickler. JavaScript ist meine Welt. Von PHP habe ich sehr sehr wenig Ahnung/Erfahrung.
Ich habe Shopware 6 jetzt local mit Xampp installiert. Hatte jedoch in der Installation einen Fehler.
try {
/** @var JwtCertificateService $jwtCertificateService */
$jwtCertificateService = $container->offsetGet(‘jwt_certificate.writer’);
$jwtCertificateService->generate();
} catch (\Exception $e) {
return $this->renderer->render($response, ‘database-configuration.php’, [‘error’ => $e->getMessage()]);
}
Diese Methode hat mir einen Error geworfen bei der Erstellung des JwT. Auskommentieren hat geholfen. Jedoch, wofür wird diese Methode verwendet im späteren Verlauf?
Ich habe jetzt das Problem, dass mein Backend läuft. Aber das Frontend nicht. Es wird lediglich eine einzige Datei geladen. Kein CSS, JS etc. Das kann doch nicht richtig sein.
Im Backend unter Themes, habe ich kein einziges Theme was ich aussuchen kann. Ist das richtig? Wird das Default Theme erst im Verlauf heruntergeladen? Was sich schwierig erweisen wird, da man auf localhost ja keine Plugins runterladen kann.
Vielen dank für die Hilfe
Beste Grüße dallem.