Shopware 6 Registrierung E-Mail

Guten Tag :slight_smile:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bekomme ständig eine E-Mail mit dem Hinweis, dass sich ein Kunde z. B. für den Newsletter registriert hat. Dadurch wird man quasi „zugespamt“. Kann man diesen Hinweis in den Shopware-Einstellungen irgendwie abstellen? Und falls ja, wo finde ich das?

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LaM_2011

Schau mal in den Business Events nach der Newsletter Bestätigung - ggf. ist dort deine Email als zusätzlicher Empfänger eingetragen.

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe mal in den Business Events nachgeschaut unter „Newsletteranmeldung wurde registriert“ - im Feld „E-Mail-Empfänger“ ist keine E-Mail Adresse von mir hinterlegt… Muss man die Einstellung woanders vornehmen?

Hallo,

passt hier nicht ganz dazu - aber was ist im umgekehrten Fall?
Habe das Problem hier schon beschrieben, aber im ganzen Forum nichts gefunden:

Alle Mails kommen an, außer Newsletter und Passwort reset. Business Events und die event_action Tabelle auch schon gelöscht - Problem besteht weiter.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar - vielen Dank im Voraus!

Hallo SMK,

konntest du herausfinden, woran es damals lag?

Wir haben aktuell auf 6.4.14 das gleiche Problem, Fehlermeldung im Log auch „app.ERROR: Could not send mail: Caught 1 violation errors. Error Code:0 Template data:“…

Viele Grüße
J

Hallo wlx,

nein, leider keine Lösung gefunden. Ich habe eben auch so gut wie keine Ahnung davon.
Das ist was für erfahrene Leute, die auch eine Idee haben, wo man noch so einen Fehler suchen kann.

Gerade noch mal alles im Flow Builder angesehen, aber das scheint zu stimmen.

Ferner 1: ich hatte dann auch das Problem, dass die Testmails auch nicht mehr ankamen, siehe hier:
Fehler object Promise: kein Testversand von E-Mail Vorlagen

Gerade eben getestet, dass geht immer noch nicht bei Newsletter, gleicher Fehler.
Der Testversand geht bei Passwort Reset, aber da wiederum nicht im Shop.
Die Logfiles kann ich auch nicht entsprechend interpretieren…

Ferner 2: es gibt auch Probleme wenn wenn Variablen „0“ enthalten, siehe hier, passt evt.
aber nicht zu unserem Fehler: E-Mail versand funktioniert nicht bei Variablen mit "0" und [0] z.B. {{ customer.addresses[0].city}}

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. :slight_smile:

Ich habe genau dasselbe Problem. Wenn sich ein Newsletter Interessent einträgt, erhält dieser keine Bestätigungs-E-Mail. Er wird jedoch im Newsletterverzeichnis mit „Warten auf Aktivierung“ eingetragen. Woran könne es liegen, dass keine Mails versandt werden? Alles andere funktioniert (Bestellbestätigungen, Kontaktanfragen…)