Shopware versendet keine Mails

Hallo,

nach dem Update von v6.3.0.1 auf v6.4.3.0 versendet Shopware keine E-Mails mehr wenn Business Events gefeuert werden.
Die E-Mail Konfiguration scheint zu funktionieren. Wenn ich unter Einstellungen → E-Mail-Templates ein Template auswähle und eine Testmail versende, kommt auch eine Mail an und im Ereignislog sind folgende Eintrage zu sehen:

mail.sent|Info (200)|{ "source": "core", "environment": "dev", "additionalData": { "subject": "Kontaktanfrage erhalten - Headless", "contents": { "text/html": " .....
mail.after.create.message|Info (200)|{ "source": "core", "environment": "dev", "additionalData": { "data": { "subject": "Kontaktanfrage erhalten - Headless", "mediaIds": [], "testMode": true, "recipients": { ...
mail.before.send|Info (200)|{ "source": "core", "environment": "dev", "additionalData": { "data": { "subject": "Kontaktanfrage erhalten - {{ salesChannel.name }}", "mediaIds": [], "testMode": true, "recipients": { ...

Wenn ich aber z.B. das Kontaktformular am Frontend benutze kommt keine E-Mail an und im Ereignislog sehe ich nur folgenden Eintrag:

contact_form.send | Debug (100) | { "source": "core", "environment": "dev", "additionalData": [] }

Das gleiche Bild habe ich bei anderen Business Events ebenfalls:

checkout.order.placed | Debug (100) | { "source": "core", "environment": "dev", "additionalData": [] }
state_enter.order.state.in_progress | Debug (100) | { "source": "core", "environment": "dev", "additionalData": [] }
state_leave.order.state.open | Debug (100) | { "source": "core", "environment": "dev", "additionalData": [] }
checkout.customer.before.login | Debug (100) | { "source": "core", "environment": "dev", "additionalData": [] }

Ich hab das Gefühl das mir hier irgendeine Konfiguration fehlt, aber ich komme nicht darauf. Außerdem hat in v6.3.0.1 alles so funktioniert wie es jetzt eingestellt ist.
Die Stammdaten sind gepflegt, die Business Events auch den Templates zugeordnet und aktiv.

→ Lag an einem Plugin

Moin moin,

Ich hab genau das selbe Problem wobei der Test mail versand auch nicht geht kannst du mir sagen an welchem Plugin das bei dir gelegen hat ?

Lg.

Hi, bei mir war es eine Fehlende Variable im Template, die dort verwendet wurde. Ich hatte die Mail-Templates offensichtlich überschrieben als ich ein DB Backup eingespielt hatte.

Bei uns ist solch ein Fehler auch aufgetreten. Wie kann es eigenltich sein, das die Mails aus der Testfunktion alle gesendet werden, über das Buisnessevent dann aber einen Fehler verursachen, wegen irgendwelchen Variablen?