Hallo Zusammen,
wir haben folgendes Problem. Wir können mit dem Shop nicht live gehen, da in den E-mails ein Problem mit den Variablen besteht durch welches Teilweise keine E-mails mehr ausgelöst und versendet werden.
Folgendes Problem existiert hier:
{{ delivery.shippingMethod.name }} → Funktioniert
{{ order.transactions.0.paymentMethod.name }} → Funktioniert nicht
Sobald „0“ oder „[0]“ in der Variable enthalten ist, wird keine E-Mail mehr ausgelöst. Allerdings wird mir in der Vorschau des E-Mail Templates die Variable richtig ausgegeben und der Inhalt wird auch richtig dargestellt.
Weitere Probleme gibt es bei:
{{ customer.addresses[0].street }}
{{ customer.addresses[0].city}}
{{ customer.addresses[0].zipcode}}
{{ customer.addresses[0].company}}
{{ customer.addresses[0].phoneNumber}}
.
.
.
Beispiel Bestellbestätigung. Sobald die Variable mit einer „.0.“ oder "[0] in dem E-mail Template enthalten ist wie z.B. {{ order.transactions.0.paymentMethod.name }} kommt keine E-mail beim Kunden an. Nehme ich dies raus funktioniert das System wieder und bei der nächsten Bestellung wird eine E-mail an den Kunden versandt.
Für die E-mails ist es zwingend notwendig, dass die Zahlungsweise enthalten ist. Bei der Registrierung hingegen möchten wir dass allen Kunden die gesamten eingaben aus dem Registrierungsformular nocheinmal mit der Double Opt-in E-Mail gesendet werden.
Bitte um Lösung oder Umgehung des Problems.
Vielen Dank.