E-Mail versand funktioniert nicht bei Variablen mit "0" und [0] z.B. {{ customer.addresses[0].city}}

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem. Wir können mit dem Shop nicht live gehen, da in den E-mails ein Problem mit den Variablen besteht durch welches Teilweise keine E-mails mehr ausgelöst und versendet werden.

Folgendes Problem existiert hier:

{{ delivery.shippingMethod.name }} → Funktioniert
{{ order.transactions.0.paymentMethod.name }} → Funktioniert nicht

Sobald „0“ oder „[0]“ in der Variable enthalten ist, wird keine E-Mail mehr ausgelöst. Allerdings wird mir in der Vorschau des E-Mail Templates die Variable richtig ausgegeben und der Inhalt wird auch richtig dargestellt.

Weitere Probleme gibt es bei:
{{ customer.addresses[0].street }}
{{ customer.addresses[0].city}}
{{ customer.addresses[0].zipcode}}
{{ customer.addresses[0].company}}
{{ customer.addresses[0].phoneNumber}}
.
.
.

Beispiel Bestellbestätigung. Sobald die Variable mit einer „.0.“ oder "[0] in dem E-mail Template enthalten ist wie z.B. {{ order.transactions.0.paymentMethod.name }} kommt keine E-mail beim Kunden an. Nehme ich dies raus funktioniert das System wieder und bei der nächsten Bestellung wird eine E-mail an den Kunden versandt.

Für die E-mails ist es zwingend notwendig, dass die Zahlungsweise enthalten ist. Bei der Registrierung hingegen möchten wir dass allen Kunden die gesamten eingaben aus dem Registrierungsformular nocheinmal mit der Double Opt-in E-Mail gesendet werden.

Bitte um Lösung oder Umgehung des Problems.

Vielen Dank.

Probiere es mal mit {{ (customer.addresses|first).street }}

2 „Gefällt mir“

Hallo Max,

ja das funktioniert, vielen Dank!
Hatte auch schon versucht aber ohne die Klammern.

{{ (customer.addresses|first).street }} funktioniert!

1 „Gefällt mir“