In Shopware 6 sind viele Dinge komisch oder teilweise nicht nachvollziehbar. Jetzt fällt mir eben auch auf (in einer Entwicklungsumgebung), dass der Kunde nach einer Registrierung im Shop gar keine Mail als Bestätiging bekommt. Also der allgemeine Mailversand funktioniert. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ggf. der Flow gar nicht korrekt ist, was jedoch Standard ist.
Auch stelle ich mir die Frage, warum man für eine Bestätigungsmail überhaupt einen Flow erst einrichten muss. Das ist alles so ein Gefummel und nervt nur noch. Wie dem auch sei, wie bekommt der Kunde nun eine Mail nach seiner Registreirung im Shop?
Also gerade getestet, Registrierungsbestätigung wird hier (Testhop) versendet.
Dabei sieht der Flow exakt so aus, wie dein Screenshot.
Erstelle ich aus dem Template einen eigenen Flow, wird die Registrierungsbestätigung 2x versendet.
enthalten. Wird vom Shopware als verfügbare Variablen angezeigt und bei der Vorschau auch wunderbar dargestellt, aber verhindert das eine Mail an den Kunden geht. Scheiße, warum wird so etwas nicht richtig geprüft?