Problem mit Flow-Triggern in Shopware 6.6.9.0

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Flow-Triggern in Bezug auf E-Mail-Benachrichtigungen in den folgenden Szenarien:

1. Erwartetes Verhalten:

• Wenn ein Kunde ein Produkt als Gast bestellt oder sich während des Checkout-Prozesses registriert:

• Der Kunde erhält eine E-Mail mit den Bestelldetails.

• Falls er sich während des Checkouts registriert, erhält er außerdem eine Registrierungsbestätigung.

• Dies funktioniert wie erwartet.

1. Problem:

• Wenn sich ein Kunde vor der Bestellung registriert, von der Registrierungsseite aus Produkte durchsucht und anschließend einen Kauf abschließt:

• Es wird keine Bestellbestätigung per E-Mail verschickt, selbst wenn die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde und die “Vielen Dank für Ihre Bestellung”-Seite angezeigt wird.

• Hinweis: Die Registrierungsbestätigung wird in allen Szenarien immer erfolgreich verschickt.

Ich habe verschiedene Regeln im Flow Builder angepasst, aber die Trigger funktionieren im zweiten Szenario weiterhin nicht.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise oder Vorschläge, wie dieses Problem gelöst werden kann!

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Es lag daran das ein Fehler im Bestellbestätigungs Template war und die E-Mail deshalb nicht versendet wurde.

Vielen Dank code-cap!
Ich werde die Template erneut überprüfen …